Bosch Zündung mit Ducati Polrad

  • Das Polrad ist rechtsdrehend.


    Das Mofa springt an Mann kann auch kurz losfahren, aber dann hört man so ne Art Fehlzündung und es geht aus. Anschließend lässt es sich nicht mehr wirklich starten. Habe Zündungstechnisch in beide Richtungen versucht, bringt aber keine Besserung. Habe eine neue Kurbelwelle eingebaut und seit dem ist es so. Vorher lief sie, allerdings mit nem anderen Polrad, aber das Polrad ist zu weit verschlissen im Bereich vom Polradkeil.

  • Also ist es nicht nur das Polrad und die Zündeinstellung. Den Motor auseinander rupfen kann immer Probleme verursachen. So ein lustiges "Plopp" und Motor aus klingt nach falscher Zündungseinstellung. Könnte aber ebenso gut Falschluft am Simmerring sein oder irgendeine Undichtheit sonstwo am Motor. Ich plädiere für originales Polrad, korrekte neue Kerze, Zündung abblitzen in genau dieser Reihenfolge. Dann kannst Du ein Zündproblem schon mal auschliessen. Keine Abhilfe? Dann Motor auseinander, reinigen, vernünftige Simmerringe rein und korrekt ausrichten, einen Hauch Dirko HT auf die Gehäusedichtflächen und mit Drehmomentratsche anziehen. Wenn der Zylinder und der Vergaser sowie Auspuff original sind, kann dann ja nicht mehr viel schief gehen.

  • Läuft wieder, habe heute nochmal alles auseinander genommen und kontrolliert.

    Soweit war auch alles in Ordnung, nur ein Kabel war minimal aufgescheuert.

    das wurde erneuert und nun läuft die Maxi wieder. und zur Info, soweit funktioniert es auch mit Ducati Polrad auf Bosch Grundplatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!