Kolbenklemmer?

  • Guten Tag liebe Puch Community,


    Ich habe da mal so eine Frage, undzwar...

    Meine Maxi S läuft seit nicht allzu langer Zeit garnicht mehr, Zündung funktioniert (Rücklicht leuchtet mein Kurbeln) und ist gut eingestellt. Beim ersten kurbeln am Tage, versucht sie anzugehen, "hustet" dann allerdings nur rum sprich erzeugt "Fehlzündungen" ider etwas derartiges, wenn ich weiter kurbel, fängt der Kolben oder etwas anderes auf einmal an Teilweise zu klemmen und mir schnappt es den Seilzugstarter immer wieder fest. Als Disclaimer: Ich befürchte, da mein Reserve Kanister lange rumstand, dass ich bei der ersten Fahrt wohl vergessen habe, ob dort 2 Takt gemisch oder reines Super 95 drinne ist. Daher fing das mit dem husten auf einer kurzen Strecke an und ich kam noch ein paar Meter und dennoch habe ich sofort angehalten und zack, sie ging nicht mehr an. Bevor ich den Motorblock auf machen müsste, wollte ich doch einfach mal fragen, ob jemand weiß, an was dies liegen kann.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Lukas

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Vermutlich wird es daran liegen, das du falschen Sprit getankt hast.

    Wenn du Glück hast, ist noch nicht alles kaputt. Ich würde vorsichtig den Zylinder ziehen und nachsehen wie dieser aussieht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Marco

  • Okay, ich danke für deine erste Hilfe.

    Dann werde ich das mal als erstes in Angriff nehmen in meinem Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!