50 km/H Abnahme

  • Hallo,

    ich hätte da mal ein paar Fragen.

    Vorab ich habe hier eine Maxi N von Piaggio Baujahr 90 oder 91 (muss ich nochmal genau nachgucken) die ich gerne auf 50Km/h zulassen möchte.


    Im ersten Beitrag steht das eine 50km/h Abnahme bei Piaggio Modellen möglich ist mit Felgen eine Steyer Puch.

    Müssen es originale Puch Felgen sein oder sind auch die Nachbau Felgen möglich?


    Dann noch zum Thema Belechtung.

    Vorne haben ich eine Nachbau Eierlampe mit altem original Glaseinsatz von ZKW verbaut, das sollte ja kein Problem sein oder?

    Hinten ist habe ich das ovale Rücklicht als Nachbauversion mit den Prüfnummern, ist das zulässig?


    Noch eine Frage zu den Terminen, da ich es bis zum 18.05. wahrscheinlich nicht schaffe das Moped fertig zu stellen.

    Wann ist denn ungefähr mit den nächsten Abnahmen zu rechnen.


    Danke und schöne Grüße

    Sascha

  • Moin zusammen,

    muss für die 50km/h-Abnahme der original/wie PUCH Lenker die Strebe haben oder geht auch einer ohne?

    Sind die original PUCH Snowflake-Felgen (90x18mm Bremse) zulässig wenn Polini-Beläge verbaut werden?

    MfG

    Wolf

  • Hallo,

    habe bei mir in der Nähe eine GTÜ Prüfstelle gefunden (Oldenburg ist leider eine halbe Weltreise für mich), die auch die 50 km/h Abnahme machen würde.


    Da er das so aber noch nicht für die Puch Maxi gemacht hat, meinte er zu mir, dass es besser wäre, wenn ich Vergleichsgutachten hätte, an denen er sich orientieren könnte.


    Ich habe ca. 8 Vergleichsgutachten gesammelt, wo soweit alles drin steht, was ich verbaut habe, außer die RS Zigarre.


    Habe auch von TÜV Nord ein Schriftstück wo drin steht, was bisher so freigegeben/eingetragen wurde, aber da ist die RS Zigarre leider nicht aufgeführt.


    Wäre es möglich, dass mir jemand ein Foto von einem Gutachten zukommen lässt, wo die RS Zigarre vermerkt ist?


    Vielen Dank im voraus...


    Gruß Andy

  • Das mit den TÜV für Snowflake Felge wundert mich. :/


    Ich habe eine Puch Maxi L2 2Gang Vollautomat original aus Östereich mit Snowflake Felgen.

    Für dieses Fahrzeug habe ich über den TÜV OL eine 45Kmh Einzelabnahme bekommen.


    Meine Erfahrung Finger weg von diesen Snowflake Felgen.

    Diese haben meist Rücktrittsystem (seltener Handbremse) auf einer viel zu dünnen 10mm Achse.

    Die Achse wird bei der ersten Vollbremsung krumm und der Rücktritt klemmt.


    Bei 50 Kmh am besten 12mm Hinterachse und richtige Kugellager und Ruhe ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!