Problem mit Polini Setup

  • Moin zusammen,


    Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen!?


    Aktuell fahre ich ein Polini / Dellorto Setup, womit ich von unten raus nur sehr schwer auf 8000rpm komme und alles was davor ist, ist Kindergarten!!!


    ABER wenn ich auf 8000rpm komme (meist leicht bergab), dann ballert der Zylinder so rein, dass mir schwindelig wird und er nicht mehr aufhört zu drehen. Aktuell hatte ich das Ding auf über 100km/h mit 12500rpm und brachialer Leistung.


    Leider kann ich die Leistung nicht direkt abrufen, da wie gesagt, ich schwierig auf 8000rpm komme.


    Mein Setup:

    - Polini Zylinder, umgebaut auf 2 Klappen Polini Intake

    - Zylinderkopf Polini, ebenfalls für den 2 Klappen Intake umgebaut

    - Dellorto Phbg AS 20mm

    - HD von 99 auf 97

    - ND von 50 auf 40, aber meiner Meinung nach zu klein, da sich die Rennsemmel bei Vollgasstößen leicht verschluckt, will auf 45 hoch

    - Leerlaufschraube , 1,5 Umdrehungen raus (Standard)

    - Nadel mittlere Raste

    - Nadeltyp muss ich nachschauen

    - Düsenstock muss ich nachschauen

    - Schaumstoff China Filter (eingeölt)

    - MVT premium direct und nach MVT Anleitung verbaut und eingestellt. ZZP mittels Blitzpistole und nach einer Anleitung von Racing Planet verstellt, aber kein merklicher Unterschied

    - Homoet P6

    - 16/45

    - 3 Backen Surflex mit stärksten Federn, Verstärkungsplatte und leicht vorgespannt

    - Zündkerze sieht gut aus (BR8HS)

    - Temperatur an der Zündkerze ca. 135grad unter Volllast

    - Gemisch 1:40

    - Keine Falschluft

    - springt mit choke beim ersten Anriss an und läuft im Standgas stabil


    Meine andere puch mit Airsal T6, Bing 15, original Zündung und 2 backen surflex (blaue Federn) ist von unten wesentlich spritziger.


    Ich weiß, dass der 20er Dellorto relativ groß ist und das sich auf den unteren Bereich negativ auswirken kann, aber soooo extrem?


    Mit der 99 Düse fängt sie bei 7500rpm leicht an zu viertakten, mit der 97er ist es leicht besser.

    Wenn ich den Punkt überwinde, meist leicht bergab, rennt sie wie Schmitzkatze…hab mich nicht getraut sie auszufahren…


    Viel Text mit hoffentlich den wesentlichen Informationen…ich hoffe, mir kann jemand helfen von euch helfen!?

    Bin mit meinem Latein am Ende. Gern auch via Email oder Telefonat.


    Besten Dank und Grüße,

    Redlich

  • Redlich mein Freund :)


    Ich habe mein Rennmofa, den Polini 65ccm mit 19/19 Vergasser HD 115 Luftfilter blau Polini. Kurbelwelle +1mm Hub, plus Fussdichtung 1,2mm mit 4 Klappen Membran,mit PVL Zündung sowie 3 Backen Kupplung verstärkt selfmade.


    Ich musste die Kupplung 6 mahl einstellen, bis ich zufrieden war mit dem Ergäbnis. Genau so die Zündung richtig einstellen, am Schluss lag das Problem am Ansaugstutzen. Die übliche Dichtung hatt, nicht richtig abgedichtet, somit zog er Falschluft ||


    Wenn ich beim Polini Gas gebe, dreht er leer Biss 4000UM,bei 4500 hängt die Kupplung ein un abgehts. Bei 8000UM machen die Menbrannen auf, dann geht die Post ap.


    Den Polini kannst Du Untenraus nur durch Kupplung, wie auch Zündung einstellung spritziger machen. Bis die Membrane öffnet ist er träge.

  • Looccoo69 mein Freund :),


    schön von dir zu hören!!!


    Dann werde ich die Tage nochmal schauen.

    Der Motorblock ist auch nicht sauber aufgespindelt, aber hab noch einen guten hier und werde bei Gelegenheit mal alles umbauen und nochmal Zündung abblitzen. Meine MVT ist eh viel zu früh, wenn ich nach Anleitung einbaue, denke dass ich 1,4 - 1,8 vor OT gehe.


    Düsen werde ich mir auch noch größer 99 bestellen, obwohl sie meiner Meinung nach bei 99 schon zu fett war.


    Einkuppeln ist bei mir auch um 4000rpm.

    Falschluft kann ich ausschließen, alles abgespritzt.


    Welche Nebendüse fährst du?


    Wie gesagt, wenn 8000rpm eingeläutet sind, wird so eine brachiale Leistung freigesetzt, das ist echt der Wahnsinn. Bin schon einiges an großen 4 Taktern gefahren, aber was aus so einem kleinen Teil rausgeholt wird, ist schon enorm.


    Werde jedenfalls weiterhin berichten.


    Dir einen sonnigen Tag und Grüße in die Schweiz,

    Redlich

  • Looccoo69, Asche auf mein Haupt, dass ich mich jetzt erst melde...ich hoffe Dir geht es prächtig!!?

    Hatte einige Sachen um die Ohren.


    Jaaaa, mittlerweile läuft die Rennsemmel...aber mit einem fast neuem Polini Zylinder, noch nicht eingefahren, aber ein Unterschied wie Tag und Nacht!

    Der „schlechte“ Polini war gebraucht und am Auslass rumgefuscht, denke der ist fertig.


    Hab aus Spaß aktuell folgendes Setup verbaut:

    - China Keihin 28mm Powerjet Vergaser / 113 Nachbau Düse

    - China VForce 3 Membranklotz

    - Stutzen von Honda Dio

    und den dazugehörigen Adapter, um das Setup auf dem Polini fahren zu können...was soll ich sagen, es läuft und das besser als erwartet...speziell der Keihin Nachbau ist richtig gut verarbeitet, war mehr als überrascht.


    Hatte mit dem Setup kürzlich auch Bekanntschaft mit der Rennleitung 😂, aber mit einem blauen Auge davon gekommen.


    So, genug verzählt.

    Lass was von Dir hören, wenn du magst.


    Ade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!