Hallo liebe Community,
da das hier mein erster Beitrag ist, erstmal eine kurze Vorstellung.
Ich habe von meiner Schwester vor ca. 8 Jahren eine Puch DS50 geschenkt bekommen. Ursprünglich stand sie wohl viele Jahre im Wohnzimmer eines Freundes. Meine Schwester hat dann den Tank entrosten und versiegeln lassen und ist damit ein bißchen durchs Rheinland gefahren.
Da sie ausgewandert ist, überließ sie mir die Puch. Nach Überführung in meine Heimat (südlich von Hamburg), stand sie dann erstmal seeeeeehr lange unter meinem Carport. Ihr wisst ja wie das ist. Manchmal kommt man einfach zu nichts.
Letztes Jahr konnte ich mich dann mal motivieren. Und das Teil spang nach 5x kicken einfach an. Mit dem alten ranzigen Sprit. Wahnsinn.
Naja, hier und da ein bißchen Luft und Öl und Abfahrt.
Habe jetzt seit ca. 400km Spaß mit dem Teil. Läuft ziemlich genau 50km/h GPS (Tacho geht nicht).
Jetzt aber mal zu den wichtigen Dingen:
Mir ist aufgefallen, dass das Hinterrad da hinten irgendwie schief drinnen sitzt. Habt ihr da einen Erfahrungswert? Lässt sich das einstellen oder hat der Vorbesitzer sich damit mal kräftig gelegt?
Man kann auch sehen, dass der Kettenschutz am Mantel schleift. Nicht wundern, auf dem Foto habe ich gerade einen Plattfuß.
Habt ihr einen Tipp, wie ich das in den Griff bekomme?
Liebe Grüße aus´m Norden!