Beiträge von Rego

    Moin Sven !


    Ich habe sowas noch nicht gehabt aber als Schrauber würde ich mal sagen Simering falschherum eingebaut oder das Gehäuse ist undicht und drückt Luft in das Getriebe hinein so das das Öl schäumt . Anders kann ich mir nicht erklären wie das Öl nach oben laufen kann . Eventuell ist die Entlüftung etwas verstopft , das kann auch zu Überdruck führen .


    Gruss Markus

    :):):)

    Habe gerade bei ebay welche gefunden . Da hat wohl einer alte Lagerbestände aufgekauft !

    Wer noch welche braucht muss sich beeilen , 2 hat er noch . (Den Rest hab ich gekauft ) man muss auch mal Glück haben !! ;)

    Die Maße sind übrigens 29,1 mm x 10,7 mm Bohrung 15,4 mm


    Gruss


    Markus

    Das ist wirklich schade . Umbauen geht ja nicht . Aufbohren auf die nächste grösse hält nicht , da der Steg nicht mal mehr 1 mm dick wäre !

    Dann werde ich mal ein paar alte Fahrradläden nach Restbeständen fragen . Ich will meine Maxis so original wie möglich restaurieren !


    Gruss


    Markus

    Moin,


    Die Lagerschalen für leleu gussrad doppelspeiche (Stern) vorn . 29,12 -29,22 Durchmesser aussen 15 mm innen ca 14 mm tief . für Kugeln

    4.8 - 5.5 . Die Lagerschalen von Speichenrädern sind die einzigen die ich finde . Allerdings sind die minimal zu klein im Aussendurchmesser und auch nur 10 mm tief .


    Gruss


    Markus

    Hallo !


    Ich besitze noch mehrere originale Naben von Leleu für Gussräder . Während hinten schon früher Festlager (6001) verbaut worden sind , sind vorne leider nur Glockenlager verbaut worden . Man kann zwar mittlerweile neue Naben mit Festlagern kaufen , aber alte Naben leider nicht reparieren oder nachrüsten . Zum umrüsten auf Festlager ist leider nicht genug Fleisch vorhanden .

    Leider werden solche Naben auch noch gebraucht defekt im Netz verkauft obwohl die Verkäufer wissen das da nichts geht .

    Es fehlen wirklich nur die Schalen !!


    Gruss

    Markus