Beiträge von puchfahrer

    hallo in die runde,

    ich möchte gerne den tank meiner puch maxi n bj. 1980 versiegeln.

    wie ich den tank sauber bekomme, reinige , womit soll hier nicht das thema sein...

    wenn man den tank von innen neu versiegelt, soll er ja unbedingt trocken, fettfrei und rostfrei sein um ein perfektes ergebnis zu erzielen !

    nun meine eigentliche frage ;

    wie schafft man es, wenn der tank gespült und rostfrei ist, ihn trocken zu bekommen ohne das er wieder angerostet ist, wenn man die versigelung einfüllt ?

    über tipps und tricks von leuten die dies schon mal gemacht haben, bin ich sehr dankbar, da das für mich doch ein größreres problem darstellt !

    grüße

    jörg

    moin zusammen,

    geht eigentlich noch folgendes setup für die 50kmh abnahme ?

    original moped zylinder ( eckiger einlaß )

    ori 14er ass ( eckig )

    ori 14 bing vergaser

    14er oder 15er ritzel

    22er krümmer mit ori-auspuff oder evtl. zubehör anlage

    eigentlich original puch moped....

    oder mag der tüv diese kombi heutzutage nicht mehr ???

    vielen dank für die info...

    grüße

    jörg

    hallo zusammen,

    da ich jetzt schon etliche versionen im netz gesehen habe und auch keinen originalblock mehr zu verfügung habe

    möchte ich mal fragen;

    kann mir jemand die original einbaurichtung der simmering bei getrieberad und kurbelwelle sagen ?

    evtl. ein bild...

    vielen dank schon mal

    und grüße

    jörg

    Jeder gute Polymechaniker kann Dir/ Euch das machen für 40Euro :)


    Die Nachfrage für das Teil ist zu klein, so Nachfrage mässig.


    Ist einfach nicht Lukrativ für den Shop.

    bist du mitarbeiter vom shop, oder woher weißt du das sich das nicht lohnt ???

    Warum baust du dir das nicht fix selbst? Wenn du Bilder benötigst, meld dich.

    Grüße

    ja habe ich mir auch schon so gedacht...

    ein paar nahe detail bilder würden mir schon helfen, das eine was ich im netz gefunden haben ist sehr klein und unscharf...

    grüße

    der puchfahrer

    moin zusammen,

    ich brauche nochmal eure kompetente hilfe !

    wie schon in der überschrift geht es um eine x 30 a mit e50 eingang motor...

    konkret um das teil, welches am rahmen unten ist, wo das kupplungsseil eingehangen ist.

    habe nach langem suchen im netz gesehen, das es sich hier um quasi eine schlauchschelle mit einem führungsrohr handelt, genau wie es bei maxi n und s am rahmen angeschweißt ist.

    kann mir jemand sagen, wo ich so ein teil herbekomme oder hat vielleicht sogar jemand eins in seinem fundus, welches er nicht mehr braucht ?

    hintergrund ist der; ich möchte in einen x 30 rahmen einen eingang motor hängen, da der 2-gang motor erst mal ausgebaut und revidiert werden muß...

    das da noch einige andere kleine details beim umbau geändert werden müssen, weiß ich...

    vielen dank schon mal für eure hilfe.

    grüße

    der puchfahrer

    moin zusammen,

    noch einmal eine frage an die experten:

    wie schon in der überschrift, wollte ich mal fragen,

    ob man immer zu lagern der firma skf greifen sollte oder ob man auch bedenkenlos nke lager nehmen kann ??

    vielleicht gibt es da ja erfahrungswerte, über infos wäre ich dankbar...

    grüße

    der puchfahrer

    moin zusammen,

    ich überhole gerade einen e-50 motor...

    ( mache das zum ersten mal, deshalb auch die ein oder andere frage (-: )

    auf die neue kurbelwelle kommen ja die 6203 c3 lager ( die mit erhöhter lagerluft ) ?

    ich bin ich mir bei dem getrieberad aber nicht sicher, kommen hier auch die c3 lager drauf oder besser die normalen ohne lagerluft ?

    vielen dank schon mal für eure hilfe...

    grüße

    der puchfahrer

    hallo liebe puch fans,

    erstmal vielen dank an stephan für die informative antwort zu den getriebe übersetzungen !

    ich bin heute zum ersten mal in meinem leben eine maxi mit 50km/h zulassung gefahren!

    setup:

    ori supermaxi motor + zylinder,kolben und kopf

    14er original bing,14 ass ( innereien vom gaser unbekannt )

    25er krümmer + zubehör auspuff ( schalldämpfer weiß nicht ob original) ?

    original drei backen kupplung + original glocke und druckplatte.

    übersetzung 14 zu 45

    das mofa kam ohne treten noch nicht einmal die garageneinfahrt hoch !

    selbst nach warmfahren war die kupplung stehts am durchdrehen nichts von greifen egal in welcher geschwindigkeit zu spüren !

    nach aussage des eigentümers lag das daran, das daß getriebeöl schon seit 1 jahr nicht mehr gewechselt wurde...

    wenn man ahnung hätte,wüßte mann das gerade motoren die 50km/h und mehr laufen und bei 3-backen kupplungen mindestens

    2xim jahr das getriebeöl wechseln muß,damit die beschriebenen symtome nicht auftreten ???

    desweiteren hat die puch gerade mal 45km/h höchtsgeschwindigkeit erreicht ( eher weniger )

    also ich gehöre der generation an, die mit absägen eines kolbenflüges angefangen haben und sich danach mehr und mehr in die materie vertieft haben....

    die 50km/h haben wir schon damals mit ori-überstzung erreicht !

    deshalb bin ich mehr als entäuscht von dem supermaxi-motor...

    ich würde mal gerne eure meinungen dazu hören ?

    grüße

    der puchfahrer

    moin zusammen,

    ich bin der jörg und nenne 2 maxi`s n mein eigen...

    bilder reiche ich euch noch mal nach.

    habe mal eine frage an die experten unter euch (-:

    habe hier 2 verschiedene e-50 getriebe liegen.

    1x übersetzung 19 zu 96

    1x übersetzung 21 zu 106

    das eine ist rechts das andere links verzahnt !

    welches der getriebe ist schneller,wenn überhaubt ?

    in welchen typen kamen diese vor ?

    und warum gibt es überhaupt verschiedene ?

    laßt mich bitte nicht dumm sterben,da ich hierüber so gut wie nichts im internet finde8o

    danke schon mal...

    grüße

    der puchfahrer