Beiträge von Voller

    Ich hatte das gleiche Problem mit den Hülsen für die neuen Achsen.

    Habe von Speiche auf Gussrad umgestellt, und vor allem auf gekapselte Lager.

    Bei mir paaste dies und das nicht zusammen, mal zu eng, mal zu breit der Ausbau der Achse.

    Kurzerhand habe ich das Gewinde auf den neuen Achsen weiter geschnitten und konnte somit besser mit Flachmuttern arbeiten und fixieren.

    Nun rutschen mir die Achsen beim Radausbau auch nicht mehr weg.

    Moin,


    danke für den Tipp.

    Die auf dem Foto sind verbaut bei mir, finde den Abstand Kickheble- Fussraste trotzdem zu gering.

    Überlege schon ob man den Kickhebel nicht verlängern kann.


    VG,

    Volker

    Moin in die Runde,


    meine Pucki hat einen Kickstarter und Fussrasten. Sowurdesie von mir erworben.


    Nun, da sie mit Hilfe von Marco, anständig läuft und ich sie richtig nutze fällt mir auf das der Abstand zwischen dem Kickstarter und der Fussraste ziemlich gering ist.

    Beim Kicken bin ich schon einige Male mit dem Schienbein gegen die Raste gekommen, das ist nicht sehr schön, ihr versteht.


    Nun meine Frage: Gibt es Fussrasten die weiter noch vorne, Richtung Vorderrad stehen?

    Hat jemand von Euch eine andere Lösung?

    Der Abstand Kickstarterhebel - Fussraste ist gerade mal 7 cm.


    Den Herrn von google habe ich schon bemüht und keine Antwort erhalten.


    Wäre toll wenn mir jemand eine Lösung oder Denkanstoß geben könnte.


    Viele Grüße,

    Volker

    Moin,


    ich denke mal alles kann man sich wirklich nicht anschauen, soviel Zeit hat man nicht beim Anschauen.

    Denke da nur an die Zylinderkopfdichtung, Festigkeit / Dichtigkeit Ölablassschraube. Für die Probefahrt reicht es gerade, und dann kommt das Erwachen.

    Als Greenhorn wird einem auch ziemlich viel erzählt was sich später in der Praxis als ganz anders und zeitaufwendiger / Kostenintensiver herausstellt.


    Bei mir war das Verhältnis Preis / Leistung einfach nicht korrekt.

    Denke das Einige hier haben Lehrgeld zahlen müssen....dazu zähle ich mich auch.


    Viele Grüße,

    Volker