unbedingt den originallack bewahren hab da schon weit schlimmere gehabt technisch würde ich die ganze Sache überholen.
aber Achtung wenn die originalen Teile noch gut sind und nicht kaputt sind nur reinigen und wieder verbauen außer Lager und Dichtungen aber Bremsbacken ausbauen anschleifen mit Schleifpapier (wenn noch genug Material vorhanden ist) und wieder verbauen, weil es gibt keine Nachbau Bremsbacken die so gut sind wie die originalen dasselbe gilt für die Kupplung und die Zündung.
Vollgasfest bekommst du eigentlich alles was es für den E50 gibt hin bis halt die 74 oder 72ccm dann geht es ins Geld aber 70ccm kann man zum Beispiel auch ohne Probleme im Alltag fahren. Natürlich so Sachen wie Kurbelwelle und eventuelle die Kupplung wenn eine 2 Backen Kupplung verbaut ist auf eine 3 Backen Kupplung tauschen im bestenfalls eine gute gebrauchte kaufen, weil wie gesagt da sind die originalen einfach die Besten. Aber 50ccm bekommst du mit wenig Geld auf 50kmh und das reicht auch für den Alltag aus natürlich für mich nicht bin aus Österreich und bei uns fahren sie serienmäßig schon 50kmh sollen nur 45 gehen aber streuen alle nach oben und da muss es halt mehr sein und noch dazu bin ich eh andere Leistungen gewohnt siehe in meinem Profilbild von dem her glaube ich immer wenn ich mit meiner originalen fahre irgendetwas ist da kaputt
Gutes Gelingen
Wird sicher ein schönes Maxi wieder