Habe online gesehen das am 28.09. der nächste Termin ist.
Beiträge von Andre77
-
-
Hallo,
ich hänge mich mal an das Thema Zündung an.
Bei mir ist allerdings die Frage ob es bald wieder das VEC Zündmodul im Shop bestellbar ist? Leider schon länger nicht lieferbar…
Hat jemand ansonsten noch eins vorrätig aus dem Forum der es nicht mehr benötigt ? Wollte umrüsten auf kontaktlos.
Gruß
-
Moin, also generell hört sich das nicht so gut an.
Es kann versucht werden von der Zylinderseite und falls nichts auffälliges zu sehen und spüren ist kupplungsseitig mal zu öffnen. Spiel Pleuel Höhe der Kurbelwelle und Kupplungskorb untersuchen, Schleifspuren, Sitz, Kupferhülse etc. Falls hier auf Anhieb keine Unregelmäßigkeiten festzustellen sind muß der Motor auf. Allzu lange würde ich da nicht mehr mit warten.
Gruß
-
Hallo,
Sind jetzt nur meine ersten Ideen:
chocke ist vorhanden und wird verwendet?
Kerze mal erneuern?
Welche Zündung ist verbaut? Kontakt? Kondensator noch ok?
Gruß
-
Puch Maxi N
Bj. 1978
50 km/h Abnahme
-
Hallo,
eine Frage mal in die Runde. Hatte jemand nach der Abnahme Schwierigkeiten bei Kontrollen?
Hatte da heute so ein tolles Erlebnis. Wurde bei einer groß angelegten Kontrolle rausgezogen, 48 km/h gelasert.
Erstmal sofort die Weiterfahrt untersagt und die Spezis hatten einen Rollenprüfstand vor Ort. Rauf auf das Gerät und nach Abzug Toleranz noch ca 65….geeicht war das Teil angeblich.
Nach Überprüfung der eingetragenen Teile wurde keine Abweichung festgestellt.
Nach internen Beratungen wollten die nicht die ganz große Nummer mit Beschlagnahmen und Gutachter durchführen, ich wurde belehrt und ermahnt das Gerät mal langsamer zu machen.
Teile sind soweit aber alle eingetragen und ansonsten keine Änderungen durchgeführt ? Die läuft echt gut.
Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
Gruß
-
Hallo,
hier mein Setup:
15:45
Airsal 50ccm
15mm Bing Düse 68
Biturbo
Luftfilter original aber offen
Abnahme 50km/h ist erfolgt.
-
Okay, danke erstmal für die Info. Werden die Abnahmen denn Samstags gemacht?
Mit etwas Vorlaufzeit wäre das gut möglich bei mir.
-
Hallo,
hatte mir keinen speziellen Termin vorgestellt.
Wollte das dieses Jahr noch abschließen das Thema. Die Termine sind doch meistens auf einem Samstag?
Das könnte ich einrichten. Habe noch ein paar Neuteile zu verbauen, Mantel, Bremsen und wäre dann soweit.
-
Moin,
habe ja, wie beschrieben das empfohlene Setup verbaut. Ist also eine Abnahme so dann durchführbar? Hätte da eine längere Anfahrt und würde dann ungern wegen dem dann unverrichteter Dinge wieder abfahren dürfen.
Wann stehen die nächsten Abnahmen an?
-
Ich wollte die Übersetzung eingetragen haben um die Drehzahl im Rahmen zu halten.
Auf etwas längeren Fahrten finde ich es angenehmer.
-
Okay, für die Abnahme an sich sollte man aber nur im Toleranzbereich von wenigen kmh drüber sein, oder? Bei halb verschlossenen Luftfilter bin ich jetzt immer noch bei knapp 60. Versuche mal noch weiter die Luft zu reduzieren und ev. kleiner zu bedüsen.
-
Hallo ,
habe etwas Schwierigkeiten mit meiner Abstimmung.
Setup:
Übersetzung 15:45
Airsal 50ccm
15mm Bing Düse 68
Biturbo
Luftfilter Original
GPS gemessen 69,5 km/h
Ist so wohl noch etwas zu flott….
Möchte die Übersetzung beibehalten. Luftfilter habe ich schon mal etwas Luftzufuhr verschlossen, lief dann sehr bescheiden.
Welche Einstellung habt ihr vorgenommen? Reduzierung Gasschieber?
Gruß