Problem bei 70ccm airsal

  • Ich habe vor einigen Monaten einen 70ccm airsal mit einen 15er bing (74 düse und keinen luftfilter) und einen techno Boss an meine maxi S gebaut. Nun nach einen halben Jahr und ca 400-500km verliert das Mofa sehr viel top speed. Der Anzug ist noch immer der selbe aber sie fährt nur nich 55-60 kmh laut GPS Messung (14:45 übersetzung). Die Zündung ist richtig eingestellt und die kerze ist rehbraun.



    Hat jemand Ahnung und kann mir helfen?


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sönke,


    da wir jetzt Sommer haben und nicht mehr Winter, ist nicht mehr so viel Sauerstoff in der Luft wie im Winter.

    Dadurch müsstest du eine größere Düse verbauen. Vielleicht hilft das schon.


    Deine Kerze wirst Du nicht neu verbaut haben und dann Vollgas gefahren sein und direkt ausgebaut haben, also diese noch heiß war, daher kann es zu Abweichungen von der Farbe kommen.


    Tödlich ist natürlich auch ohne Luftfilter zu fahren. Der Vergaser kann alles einsaugen was er möchte, sogar keine Tiere oder Steine.

    Damit kannst Du dir schnell deinen kompletten Motor zerstören. Gerade Airsal mit einer sehr sehr dünnen Beschichtung sind dafür sehr anfällig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!