Puch Maxi springt schlecht an

  • Hallo,

    ich brauche mal Hilfe.

    Meine Puch Maxi S

    -Kickstarter E50

    -Power One Zylinder

    -15er Bing mit 72er Düse

    -Techno Auspuff

    springt sehr schlecht an, wenn sie warm ist. Im kalten Zustand nach dem ersten Tritt

    Schlecht heißt, dass sie nur bei Vollgas nach diversen Antritten anspringt. Im Standgas gar nicht..

    Habe schon verschiedene Düsen ausprobiert, aber ohne Erfolg.

    Chocke funktioniert auch

    Zündung habe ich umgestellt von Kontakt auf VEC, auch ohne Erfolg

    Wo liegt der Fehler?


    Viele Grüße

    Gerold

  • Die Kerze hat wie es sein muss eine rehbraune Farbe. Sie springt ja an, wenn sie warm ist, nur bei Vollgas und 5-7 mal durchtreten des Kickstarters.

    Wenn sie kalt ist, beim 1. Durchtreten.

    Läuft auch super ca., 60km/h

  • Geht mir so ähnlich Puch Maxi L - ich habe jetzt mal ein Düsen set bestellt und hoffe ich komme der Sache näher;-)


    12Km eine Kerze, kein Standgas möglich, vergaser gereinigt, Schwimmer eingestellt, Auspuff gereinigt, Luft Filter gereinigt - Zündkerze Schwarz und nach 12 km kaputt.


    Falls es bei mir die Düse war (64 im Bing 12) geben ich euch hier kurz bescheid, ansonsten drehe ich noch langsam aber sicher durch 8o

  • Bei der schwarzen Kerze könnte es sein das der Simmerring zum Getriebe durch ist, manchmal auch falsch herum montiert und es wird Getriebeöl mit verbrannt, bei der Rehbraunen, wenn sie mit Choke gut anspringt, hängt vielleicht die Nadel zu hoch, eventuell auch falsche Kerze…

  • Sie läuft wieder.

    Ich habe herausgefunden, dass sie ohne Luftfilter im warmen Zustand Standgas hat. Daraus habe ich geschlossen, dass sie zu wenig Luft bekommt.

    Nach diversen Tests mit verschiedenen Düsen bin ich zuletzt bei einer 68er angekommen. Die Schwimmernadel habe ich dann von der 2. Kerbe auf die 1. geändert.

    Sie hat jetzt mit Luftfilter einen sauberen Standgas. Das einzige Manko, womit ich aber leben kann ist, dass sie im warmen Zustand nur mit Vollgas anspringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!