Lagerschaden/ Getriebe komische Geräusche

  • Moin,

    Ich hab schon etwas länger komische Geräusche beim Anfahren gehört. Hat sich erst nach Radlager angehört aber ist es scheinbar nicht. Sie lief auch ca. 3 km/h langsamer ( von 61 zu 58). Heute morgen habe ich sie angestellt und da kamen mir ganz komische Geräusche entgegen. Da fuhr sie noch langsamer. Ich tippe auf Getriebe oder Lagerschaden ( Kurbelwelle oder der gleichen)

    Hat jemand eine Idee wo ich zuerst gucken sollte bevor ich jetzt alles unnötig zerpflücke.

    Fahre einen Maxi S mit 50ccm Airsal mit 15er Bing und 28mm RS Zigarre

  • Moin, also generell hört sich das nicht so gut an.

    Es kann versucht werden von der Zylinderseite und falls nichts auffälliges zu sehen und spüren ist kupplungsseitig mal zu öffnen. Spiel Pleuel Höhe der Kurbelwelle und Kupplungskorb untersuchen, Schleifspuren, Sitz, Kupferhülse etc. Falls hier auf Anhieb keine Unregelmäßigkeiten festzustellen sind muß der Motor auf. Allzu lange würde ich da nicht mehr mit warten.

    Gruß

  • Moin ,


    ich würde als allererstes mal Getriebeöl ablassen und begutachten ! ( auf Späne und Ölmenge achten ) Wenn schlecht Getriebedeckel losschrauben !!

    Wenn da alles gut ist mal die Kette abnehmen und das Ritzel drehen . Dann kannst du schon mal das Getriebe hören und spüren .

    Wenn dann immer noch alles gut ist kannst du den Zylinder ziehen und den Rest begutachten !

    Ich hoffe der Schaden ist nicht allzu groß !


    Gruss


    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!