Welche Kurbelwelle???

  • Hallo zusammen,

    Letztes Wochenende ist mir meine Kurbelwelle abgeraucht :D


    Für die originale waren die 70ccm wohl zu viel. Könnt ihr mir bitte einen Tip geben, welche wohl haltbarer sein könnte? Tendiere zur DMP 2.0.

    Zur Auswahl steht noch eine top racing cambota, weil sie einfach gerade günstig angeboten wird. Habe aber noch nix positives drüber gelesen...

    Für Tipps und Meinungen sage ich im Vorfeld schon einmal Danke!

    Viele Grüße

  • Moin ,


    ich habe in alle meine Motoren ne DMP 1.0 Kurbelwelle eingebaut ! Mehrere 70ccm . Ist noch keiner kaputt gegangen !

    Gute Lager rein , hält ewig .

    Kauf dir bloß keine Kurbelwelle neues Modell . Da gibt es keine guten Lager für !


    Gruss Markus

  • Gibt es einen Unterschied zwischen der ersten und zweiten Version?

    Bei den Lagern direkt auf C3 Lager wechseln? Ist das Kurbelwellenlager passend, oder braucht man da eins mit schmalerem Innenring? Habe gelesen das das bei einigen Herstellern wohl nötig ist...

  • So, gestern wieder alles zusammen gebaut und dabei was blödes festgestellt... Der kupplungskorb hat sich vom Zahnrad ein wenig abgehoben. Hatte letztes Jahr schon mal ein Thema eröffnet, das der Korb am Deckel geschliffen hat. Habe das nun wieder soweit zusammen gepresst und sah auch wieder gut aus, aber....

    Ich habe das Gefühl das die Verbindung nicht mehr fest ist. Werde den Motor am Wochenende noch Mal zerlegen und den Korb dann verschweißen, hatte das schon mal gelesen das das wohl ein gängiges Verfahren ist. Habt ihr da Erfahrungen? Kann sich der Korb verziehen? Lässt sich das gut verschweißen? Eher Elektrode oder Schutzgas ?

    Habe mir noch einen 28mm Auspuff mit bestellt und bin überrascht was das bringt. Meine eine merkbare Drehzahlzunahme zu haben. Traue mich noch nicht den Hahn wirklich auf zu reißen.

    Setup jetzt 70ccm althena Membran Zylinder ( den 50ccm Kopf habe ich gestern ein wenig von Hand aufgefräßt, glaube das die Verdichtung zu krass war) , 15mm Bing, 28mm Auspuff. Geht echt gut...

  • Kupplungskorb verschweissen ist gefährlich, könnte sich durch die Hitze verziehen. Kauf lieber ein Set, mit Kupplungskorb und Getriebe. Sind gehärtet und geradeverzahnt ;) Hast keine Probleme mehr, und Kupplung auch gleich was gescheites verbauen. Teile findest Du alle hier im Shop.


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!