Hallo Community,
Hier stelle ich kurz mich und meine Puch vor. Vllt habt ihr noch ein paar hilfreiche Tipps/ Tricks. Im Speziellen geht es mir um die 50kmh Zulassung da das Mofa derzeit auch als solches zugelassen ist, aber eben schneller fährt.
Zu mir:
Ich heiße Christian, bin 33 Jahre jung und komme aus Seevetal (südlich von Hamburg).
Ich habe viel Schraubererfahrung. Meine erste Mofa mit 15 war eine Zündapp Bergsteiger M25.
Nun zur Puch:
Es ist ein "Scheunenfund Mofa" und war im erbärmlichen Zustand. Ich konnte einige Teile retten, aus nostalgie-Gründen blieb der Rahmen Original.
Das Mofa wurde restauriert um damit ein Mofarennen zu bestreiten. In diesem Rennen hat es 75km im Wald hinter sich gebrach und brauchte (außer Benzin) keinen Boxenstop.
Nun, es fehlten einige Originalteile. Da es ein Rennmofa ist, wurde es nicht "originalgetreu" sondern eher "originell" restauriert. Es wurde alle getan, um einen zuverlässiges Fahrzeug zu bauen, aber mit wenig finanziellem aufwand (alle Bowdenzüge neu, Tankreinigung, Filter, Radlager, Bremsen, Ketten, Reifen.)
Neue 25er Papiere habe ich auch bekommen (nach Bescheinigung der Polizei und pipapo..).
Maximal Geschwindigkeit liegt bei 52,4321 Kmh mit Heimweh und Rückenwind, Übersetzung original (glaub 14:48 oder so).
Zum Motor:
- 15mm Nachbau-Bing Vergaser (76er Düse)
- 15mm Ansaugstutzen
- Tecno Zigarrenauspuff
- Airsal 50ccm Zylinder mit original-kopf
Besonderheiten:
- Eigenbau Gabelstabilisator.
- Eigenbau Schutzbleche
-Krazy Felgenlack^^
- 2,75er Bereifung für mehr "Federung" (Im Wald hat sich das durchaus bemerkbar gemacht)
- Fahrrad Tacho
Geplant:
- EBR Gabel
- Beleuchtung
- Spiegel
- 50km/h Abnahme
Nun könnt ihr noch ein paar Bilder betrachten und vllt einen Kommentar da lassen. Wie gesagt freue ich mich über Tipps bezüglich der 50km/h zulassung, da ich derzeit noch keine Ahnung hab, wie das abläuft.