Alles anzeigenDu sagst doch : " Er zündet nicht einmal"
Dann würde ich dort zuerst suchen und nicht beim Sprit
Kabel beim Zusammenbau hinter Zündplatte eingeklemmt?
Kondensator defekt ( ich baue diese mittlerweile immer extern ein)
Zündspule defekt ( besser die hitzebeständigen gelben oder roten benutzen)
Kerzenstecker Innenwiderstand defekt (möglichst 1kOhm verwenden)
Zündkerze pitschenass zündet auch nicht / Neue Kerze und Stecker verwenden.
Wenn du kein Wissen/Werkzeug zu Feineinstellung einer Zündung hast und viele Jahre ohne Probleme fahren willst ,kaufe dir eine einfache verschleissfreie elektronische Zündung mit dem dazu passendem Polrad.
Christian hatte recht. Tatsächlich lag der Fehler an der Zündung. Ich wollte es nicht glauben, weil ein kräftiger blauer Zündfunke vorhanden war. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wieso er nicht gezündet hat und wieso ich vom nicht vorhandenen Sprit im Brennraum irritiert war... Bin ich immer noch. Eigentlich müsste man doch im Brennraum unberbrannten Sprit haben und eine nasse Zündkerze... Mein Kollege hat auch erst rumgefummelt und Kopf abgenommen usw... Bis er seine kontaktlose Bosch Zündung eingebaut und und dann lief das Ding direkt nach dem zweiten Kick...
Finde ich im Moment noch alles sehr komisch. Egal, das Ding läuft jetzt auf jeden Fall.
Habe noch mal ein Video gemacht: