Beiträge von Rmeberti

    Christian hatte recht. Tatsächlich lag der Fehler an der Zündung. Ich wollte es nicht glauben, weil ein kräftiger blauer Zündfunke vorhanden war. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wieso er nicht gezündet hat und wieso ich vom nicht vorhandenen Sprit im Brennraum irritiert war... Bin ich immer noch. Eigentlich müsste man doch im Brennraum unberbrannten Sprit haben und eine nasse Zündkerze... Mein Kollege hat auch erst rumgefummelt und Kopf abgenommen usw... Bis er seine kontaktlose Bosch Zündung eingebaut und und dann lief das Ding direkt nach dem zweiten Kick...


    Finde ich im Moment noch alles sehr komisch. Egal, das Ding läuft jetzt auf jeden Fall. :D


    Habe noch mal ein Video gemacht:


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    Meiner Ansicht nach kann das nicht an der Zündung liegen. Die Puch lief ja vor dem Kolbenfresser genau mit dieser Zündung.


    Im Video habe ich auch gezeigt, dass ein kräftiger blauer Zündfunke vorhanden ist. Kabel habe ich überprüft, sind nicht eingeklemmt. Einen neuen entstörten 5k Ohm NGK Stecker habe ich ihr spendiert, da der alte am Plastikgehäuse gebrochen war. Der neue Stecker ist genau vom selben Typ wie der alte, mit dem sie vorher lief.


    Wenn ich mit einer Fühlerlehre die Zündung nach Anleitung von "Kennern" einstelle, dann gehe ich davon aus, dass sie passt.


    So habe ich das eingestellt:

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    Was ich machen kann, ist eine neue Kerze probieren. Alles andere ist für mich unnötige Teiletauscherei. Einen anderen Vergaser könnte ich auch noch probieren.

    Ich habe mal schnell ein Video gemacht mit ein paar Erklärungen und Demonstrationen.


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    Aus dem Benzinhahn kommt gut Sprit. Der ist nicht dicht. Vergaser ist sauber, Düse nicht verstopft. Alles kontrolliert. Benzin kommt auch in die Schwimmerkammer. Wenn man den Tupfer betätigt, ist etwas mehr Sprit drin und es schwappt über, wenn man die Schwimmerkammer abschraubt. Dichtigkeit der Schwimmerkammernadel habe ich auch überprüft. Die funktioniert und hält dicht.


    Wer noch Tipps für mich hat, bitte schreiben! Ich möchte, dass die Puch wieder läuft.

    Kolben ist mit Pfeil Richtung Auslass eingebaut. Kolbenringe sind mit Öffnung auf die kleinen Bolzen in den Nuten des Kolben ausgerichtet und eingebaut worden. Zündkerze ist eine NGK B7HS. Der Motor sagt ja gar nichts. Er zündet nicht einmal. Egal ob mit Sprit oder ob ich da direkt mit Bremsenreiniger reinsprühe.


    Ich werde mal ein Video machen, damit man sich das ganze vielleicht besser angucken kann.

    Vergaser ist ein Bing Nachbau, Zündung ist original von Ducati und ein Airsal 37,95mm Kolben und Zylinder sind drauf gekommen.


    Ich habe heute noch mal den Motor auseinandergebaut und alles überprüft. Zündkerze wird jetzt bei mehrmaligem Ankicken nass, Sprit kommt also an. Ich habe es auch mit Bremsenreiniger versucht, aber er will das Gemisch einfach nicht entzünden. Sprit ist neu und mit Bremsenreiniger.


    Laut meinem Bekannten lief die Puch vor dem Kolbenfresser und an er Zündung wurde nichts eingestellt und ich habe auch nichts verstellt. Kontakt hat 0,45mm Spiel. Ich werde das morgen noch mal kontrollieren.

    Hallo,


    ich habe einen Puch Maxi S Motor überholt mit neuem Kopf, Zylinder, Kolben und Zubehör. Neue Lager, Simmerringe usw. Jetzt startet er nicht. Zündfunke hat er und Kompression auch. Wenn ich die Zündkerze rausschraube und den Finger an das Loch halte ist mein Finger trotz mehrmaligem Orgeln trocken. Ich denke, dass er keinen Sprit bekommt. Wenn ich den Vergaser vom Ansaugstutzen abnehme und meinen Finger dort ranhalte, merke ich, dass er saugt, aber es ist meiner Meinung nach ziemlich schwach. Wie stark muss er am Ansaugstutzen saugen? Wenn ich Bremsenreiniger in den Ansaugstutzen sprühe, sagt er auch keinen Mucks...