Beiträge von Rego

    Moin,

    ich bin zwar kein Fan vom Tank versiegeln aber ich würde dir empfehlen nach dem entrosten

    den Tank mit Nitroverdünnung zu spülen (keine leichte Verdünnung) und dann mit nicht allzu

    kalter Luft ausblasen . Nitro verdunstet sehr schnell , wird aber auch sehr kalt .

    Nur nicht heiss machen oder anföhnen sonst macht es Bumm !

    Gruss


    Markus

    Moin ,


    ich habe in alle meine Motoren ne DMP 1.0 Kurbelwelle eingebaut ! Mehrere 70ccm . Ist noch keiner kaputt gegangen !

    Gute Lager rein , hält ewig .

    Kauf dir bloß keine Kurbelwelle neues Modell . Da gibt es keine guten Lager für !


    Gruss Markus

    Moin Keza ,


    ich glaube es ist egal von wem die ist . Es ist kein deutsches Modell ! Da musst du eh mit zum Tüv und Papiere beantragen !


    Gruss


    Markus

    Moin ,


    ich würde als allererstes mal Getriebeöl ablassen und begutachten ! ( auf Späne und Ölmenge achten ) Wenn schlecht Getriebedeckel losschrauben !!

    Wenn da alles gut ist mal die Kette abnehmen und das Ritzel drehen . Dann kannst du schon mal das Getriebe hören und spüren .

    Wenn dann immer noch alles gut ist kannst du den Zylinder ziehen und den Rest begutachten !

    Ich hoffe der Schaden ist nicht allzu groß !


    Gruss


    Markus

    Moin,

    Wenn du denn Lack nicht beschädigen willst klebst du zuerst mal 3M Steinschlagschutztape auf den Rahmen . Darauf kannst du das Typenschild dann auch mit 3M Tape aufkleben !


    Gruss Markus

    Ich glaube von 82 oder 83 an wurden die gebaut . Ich habe aber jetzt auch schon ein paar Bilder im Netz gesehen wo solche Rahmen an der Stelle sowas wie ein Luftfilterventil haben . Ich glaube Schweizer Modelle ??

    Ist auch genau gegenüber vom Rahmenloch .Ich finde aber nur Bilder keine Infos !

    Moin Leute ,


    ich habe auch erstmal gedacht " was ist das den ? "

    Beim kontrollieren meiner Rahmen habe ich dann gesehen das ich drei Stück mit der Ausbuchtung habe !

    Aber alle Maxi GS Bj. 83 und 85 ! Die Maxi S von 78 und 79 hat das nicht !

    Und die sind alle echt mit orginalen Papieren und Erstlack beim Kauf !

    Ich würde mal raten das das was mit dem Gesamtgewicht zu tun hat Maxi S =130kg Maxi GS = 150kg

    Moin ,


    Willkommen im Club ! Das Drama hatte ich auch schon . Geht leider nicht .

    Entweder neue mit Festlager kaufen . (nachgemachte) Oder die alte Variante wieder reinmachen . Ab und zu bekommt man die Lagerringe noch !

    Habe ich hier auch schon mal angefragt ob Marco die nicht mal anbieten kann . Ist aber noch nichts passiert !

    Leider sind die nachgemachten Naben auch schon lange nicht mehr lieferbar !

    Viel Glück !


    Gruss Markus

    Moin,


    Ich habe diesen Ansaugstutzen bei den Explosionszeichnungen im Puch Service Buch drin . Ist nicht extra beschrieben was es damit auf sich hat , aber bei der X50-3 , Pionier und Ranger 25 steht 1,5 PS oder 2,7 PS und es ist noch ein zweiter Stutzen abgebildet . Daher würde ich mal sagen das das Schnörkelding die Mofadrossel ist ! Man sieht ja auch das der Durchmesser in Mitte auch ziemlich eng ist !


    Gruss


    Markus

    Ist ein orginaller Kicker . Ich mache den Motor für einen Kumpel fertig . Aber danach rühre ich keinen Kicker mehr an !!

    Bei dem Zubehordeckel sind die 4 Auflagepunkte für den Plastikring alle unterschiedlich hoch ( nebenbei muss das Gehäuse an zig Stellen ausgefrässt werden und einige Bohrungen müssen geändert werden sowie das komplette Innenleben eigentlich 1mm tiefer sitzen müsste ,

    und und und ) ! Naja :(

    Auf jedenfall drückt sich der Plastikring (der auch schon 1mm dünner ist als orginal) beim treten runter wobei zwischen Ring und Verzahnung ein Spalt von ca 2mm entsteht ! Da flutscht dann die oberste Windung der Feder hinein und verklemmt !

    Das Gewinde für die Einfüllschraube ist auch ein Burner X/ M9.2 oder so ! Ich habe da keine Schraube reinbekommen und ich bin schon 30 Jahre im Geschäft ! Das Teil hat mich echt Nerven gekostet !


    Gruss euer

    Markus

    Hallo nochmal !!


    Nachdem ich jetzt noch einen neuen Kickerdeckel verbauen wollte (die Achse von der Mitnehmerwelle war abgefressen ) komme ich nicht

    mehr weiter . Der Deckel ist so schlecht verarbeitet das der Hebel nicht mehr von alleine zurückkommen kann . Es liegt nicht an der Einstellung mit den U-Scheiben , auch die Wellen sind richtig drin . Der Deckel geht einfach nicht . Ausfräsen reicht leider auch nicht . Zurückgeben kann ich den Deckel wahrscheinlich auch nicht mehr !!! So langsam kriege ich ne Hasskappe :evil: !

    Hat einer ne Idee wo man noch guten Ersatz bekommt ?

    Danke für die Antworten ,hab das Spiel jetzt auf 0.1 mm eingestellt .

    Gab es den Kicker eigentlich schon zu Puch Zeiten oder erst unter Piaggio ? Ich habe früher keinen einzigen gesehen .

    Es steht auch nichts in den Reparaturanleitungen oder Puch Service Datenblättern .


    Gruss


    Markus

    Moin ,


    Kann mir einer mitteilen wie beim Kickstartermotor (E50) die Passscheiben berechnet werden die vor und hinter der Glocke sitzen ?

    Ich kann da nirgends Literatur drüber finden . Habe so langsam das Gefühl das die Glocke einfach nur vermittelt wird weil ja auch kein Anrollbelag drauf ist !

    Während beim Anroll sich das Spiel ändert durch das anziehen der Mutter ändert sich beim Kicker gar nichts ! :/:/:?:

    Für jede Antwort dankbar !


    Gruss Markus