Welcher Vergaser? Wird der Tipper, wenn vorhanden benutzt? Ich würde nach 5-6 mal Kicken mal die Kerze rausdrehen und schauen ob trocken oder nass, dann siehst du ja was los ist…
Beiträge von powerdrake4
-
-
Wichtig ist dass alles eingetragen ist und du nicht über 55 km/h gefahren bist! Dann machen die Herren von der Rennleitung meist kein Fass auf, hätten sie dich mit 65 km/h gemessen hätten Sie Probleme machen können…
-
Zu 99% fertig, nur noch Abstimmung…
-
Bei der schwarzen Kerze könnte es sein das der Simmerring zum Getriebe durch ist, manchmal auch falsch herum montiert und es wird Getriebeöl mit verbrannt, bei der Rehbraunen, wenn sie mit Choke gut anspringt, hängt vielleicht die Nadel zu hoch, eventuell auch falsche Kerze…
-
Was sagt die Kerze denn, feucht oder nass, schwarz oder braun, trocken oder… daran erkennt man woran es liegen kann!
-
Piaggio hat Puch Fahrzeuge ja nach der Insolvenz weitergebaut, die Fahrgestellnummer bzw. die Motornummern sind wie bei Piaggio üblich, Vesparoller usw haben diese Nummern auch! Du wirst alles vor der Bestellung prüfen müssen, es sind aber meines Wissens aber fast alle Teile gleich…
-
…mich interessiert die Kernaussage, dafür muß man nur die Worte in die richtige Reihenfolge bringen und schon macht es Sinn; der Auspuff geht net gut, RS Zigarren Auspuff geht besser…
-
Oldschool, echt cool, das mit dem 80er Jahre Heck, dicke Lampe und hochgezogen ist der Hammer, ähnlich hab ich sie vor über 40 Jahren gefahren, nur war es ne Maxi mit Lampe oben und lief nach Tacho nur 65 km/h, tolles Projekt…
-
Hey Schufte, mach dir nix drauß, dein Vorredner sucht bei jedem das Haar in der Suppe, eben ein absoluter Perfektionist, mußte mich auch schon belehren lassen obwohl ich seit vielen Jahren Oldtimer wieder auf die Straße bringe. Irgendwann kannst du diesen Perfektionismus irgendwo bewundern und wirst feststellen, das alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird! In diesem Sinne geh deinen Weg so weiter, ich mach es ähnlich und hab schon ( mit meinem Kumpel) über 100 Puch Maxi wieder auf die Straße gebracht, bis dann, vielleicht ja auf dem Bockhorner Oldtimer Markt auf unserem Puch Stand…
-
Ist für Beschleunigungsrennen bzw 8tel-mile-rennen konzipiert, da sollte kein Öl rauskommen, beim Testen jedenfalls kam nix! Setup ist ein modifizierter Ersatzmotor von meiner Orangen Maxi, läuft ganz ordentlich …
-
So, Probefahrt ist richtig gut gewesen, werde mir noch einen Ansaugstutzen fräsen und dann ist die Kiste fertig! Man sieht sich auf der Rennstrecke…
-
So sehen die aus…
-
Ja, es gibt Rasten die sind quasi L- förmig, die kann man weiter nach vorne montieren, dann schaut der Kickerhebel weiter raus, kann man aber auch selbst herstellen…
-
Wäre auch nur bis Oldenburg, bin da bei Rosier Classic Sterne…
-
Ach ja, vergessen hätte ich bald, Frage: was ist Druckvacuum, Druck ist Druck und Vakuum ist Unterdruck…
-
Hey Bodo, diese „Fachstelle“ arbeitet in einer Firma die Oldtimer restauriert und bildet auch Lehrlinge aus, also sollte ein „wenig“ Ahnung vorhanden sein. Egal, falls jemand den Rahmen mit Flamme erhitzen sollte, könnte der Tank anschließend lecken, da auch bei Puch damals die Rahmentanks abgedrückt und teilweise hart nachgelötet würden. Also würde ich dir anbieten, den Rahmen bei uns vorbei zu bringen und ich mache ihn dir gerade…Grüße Michael
-
Auf der anderen Seite 10mm Loch gebohrt und mit einer abgerundeten Messingstange rausdengeln, Loch zuschweißen und fertig; so würde ich’s machen…
-
Lack und Grafik sind fertig und zusammengesteckt hab ich auch schon ein wenig, denke am WE ist Probefahrt…
-
Der Ansaugkrümmer ist nur provisorisch und zum testen, da kommt noch was anderes hin wenn der Rahmen lackiert wird…
-
Ist mal wieder was passiert, die fette Gabel haben wir rausgeschmissen und eine andere montiert, die war zu schwer und auch zu hoch. Der Sattel ist jetzt da wo er hin soll und Motor ist abgestimmt, nächsten Samstag geht es ans lackieren…