Hallo Christian, Simmerring mit zwei Dichtlippen dichten nicht doppelt, der Innere ist die Abdichtung, der äußere soll Schmutz von der Dichtlippe fern halten und du hast Recht, etwas Fett zwischen die Dichtlippen hätte den Abrieb verhindert…
Beiträge von powerdrake4
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So, ist wieder ein bisschen passiert, die fertige Mono Schwinge haben wir probiert, allerdings verwindet die sich beim Einfedern und lässt das Hinterrad schief aussehen, also kommt eine Aluminiumschwinge rein, ist in Arbeit und der Motor ist fertig …
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Ich schau immer erst mit ner Kamera rein, die Dinger kosten als 4K mit Licht als Chinateil nur noch 20€, manchmal reicht Saubermachen und versiegeln…
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Hallo Soenke, so warm wird das da oben nicht, die Klappenmembrane ist auch aus Kunststoff, ich würde es einfach mal probieren…
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Bis jetzt erstmal keine Updates mehr, hab im Moment sehr viel in meinem Job zu tun, aber es wird weitergehen, demnächst…
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Da wird die Wandung aber sehr dünn und anliegen kann gut sein, allerdings muss eh eine Hülse zwischen die Lager, sonst klemmt es beim Mutter anziehen …
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Einfach zwei Messinghülsen drehen und mit dem Lager einpressen…
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Heute ist die Gabel von einer 125 er eingezogen, musste einiges ändern damit es passt, jetzt noch Standrohre abdrehen und die richtige Federrate finden, dann kommt die Bremse…
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Hab den Federweg berechnet und es kommt ja ein luftgefederter Dämpfer rein, also sollte das funktionieren, heute ist die 125 er Gabel eingezogen, musste einiges ändern, jetzt passt es, nur noch die Standrohre kürzen…
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Das Heck nimmt Gestalt an, warte noch auf einige Teile von meinem Kumpel und auf die Gabel, dann gehts beim Fahrwerk weiter…
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So, die Schwinge entsteht, hab mich doch für eine Doppelrohr entschieden, ist zwar etwas schwerer, aber doppelt sicher, Nabe ist auch fertig...
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Letztendlich sind alle hier genannten Mängel relativ egal wenn der Preis stimmt! Ich hab eine komplette Maxi S für 300€ aus einer alten Garage gekauft, die hatte einige der hier aufgezeigten Mängel, na und...
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Probefahrt, richtige Papiere dabei, Fahrgestellnummer prüfen und wenn alles in Ordnung ist möglichst wenig dafür bezahlen! Und am besten jemanden mitnehmen der sich mit Mopeds auskennt...
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Fussrasten sind fertig, warte auf die Felgen, dann wird die Einarmschwinge gebaut...
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Das wird erst einmal zweitrangig sein, erstmal muß ich mal schauen wie das Interesse ist, wir haben zwar keine Handytypen als Azubis, dennoch müssen wir ja ganz nebenbei auch noch Oldtimer restaurieren. Denke wir fangen erstmal mit 10-12 PS an, aufrüsten geht ja im Nachgang immer noch...
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Hallo Marco, da wird die Reise hingehen, denn etwas Leistung sollte der Motor dann doch schon haben. Die Kupplungen müsste man mal neu überdenken, ansonsten finde ich den 2gang Automatik nicht schlecht...
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Ja, da liegt der Hase im Pfeffer, ich arbeite in einem Restaurationsbetrieb mit Motorinstandsetzung für Mercedes-Benz, wir haben alle Maschinen um Bleche zu bearbeiten, Dreh wie auch Fräsbänke, Zylinderschleiferei und das wichtigste; Auszubildende! Diese Puch bauen, wenn Zeit ist quasi unsere Lehrlinge und das beste ist, die fahren die Kiste dann auch...
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Ja hallo, bin Michael und neu in eurem Forum, wir bauen zur Zeit eine Puch Maxi S neu auf, wird so eine Art „Lehrlingsprojekt“, das heißt, immer wenn ein bisschen Zeit ist bauen unsere Azubis mit mir als Helfer an der Kiste rum! Es wird ne Upside-down Gabel und eine selbst konstruierte Einarmschwinge geben und der nicht so leicht zu Tunende ZA50 Motor wird auch verbaut! Der Rahmen ist bereits umgearbeitet und der Sattel ist auch schon genäht! Ich stelle immer mal wieder ein paar Bilder rein, also, wenn es interessiert...
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Ja, dann gutes Gelingen mit eurem Vorhaben, werd in nächster Zeit den Shop wohl öfter nutzen...
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Dankeschön, das ist allerdings 20 Jahre her mit der Powerdrake Puch! Und die ich nun nochmals in Angriff nehme möchte baue ich nur, wird ne ZA50 mit Italkit und fahren wird sie mein Lehrling bei Beschleunigungsrennen, wenn es diese Veranstaltungen wieder gibt...