Will bei Vollgas nicht richtig

  • ich schätze deine Schwimmerkammer wird leer, es kommt nicht genug Sprit nach! Mach mal sofort wenn sie nach 1km vollgas ausgeht den Benzinhahn zu und schraube den Schwimmerdeckel ab wenn nur wenig sprit drin ist kennst du dein Problem!

    Die MVT hat wenn du die Striche fluchtest bei OT eine Vorzündung von ungefähr 1,35mm das ist eine gute Grundeinstellung. Denn Stator kannst du dann noch leicht nach rechts drehen das verringert deine Vorzündung richtung 1mm.

    Würde mich irgendwo zwischen 1mm und 1,5 einpendeln damit läuft dieser Zylinder gut!

    Drehmoment von unten raus haben solche Tuningzylinder sowieso nicht, das kannst du mit einer Tuningkupplung bzw stärkeren Federn etwas kompensieren.

    Achja und die MVT kann man links und rechtsdrehend verwenden dh. sie Zündet 2 mal pro Umdrehung

    Einmal bei OT und einmal in UT Vielleicht hast du deswegen Probleme bei der Blitzerei und deinem Einstellwert.

    Eigentlich brauchst du nicht blitzen, den rechtsläufigen Strich des Stators mit dem Rotor bei OT fluchten und du hast deine Grundeinstellung damit funktioniert es!

  • Hi Roland , danke für deine Anteilnahme.


    Das mit den 1,35mm v. OT bei fluchtenden Strichen stimmt nicht.

    Bin nicht der einzige, der das festgestellt hat.

    Gibt bei Youtube ein Video von Racing Planet, die es an einer Simson Schwalbe zeigen.


    Das mit dem Bezinhahn zu machen und Schwimmerkammer anschauen werde ich machen, ist ein guter Tipp 👌


    Kupplung habe ich die 3 Backen Aramid, die bei ca. 3500 U/min greift. Geht eigentlich relativ gut von unten raus.

  • Bei den von dir angebenen Zündungseinstellungen reden wir aber schon von abgebiltzen Werten.

    Weil häufig werden die MVT Premium Zündungen falsch montiert (Rotor- und Statorstrich werden auf z.B. 1,2mm fluchtend eingestellt). Dadurch erhält man über 2mm Vorzündung, da die MVT so gedacht ist, dass die beide Markierungen genau auf OT fluchten.

  • Roland das mit dem Tipp Benzinhahn zu drehen wenn sie ausgeht hat tatsächlich gezeigt, dass der Benzinschlauch fast leer war bzw. auch nicht viel in der Kammer.

    Habe ich den Benzinhahn wieder geöffnet, ist zwar Benzin nachgelaufen, aber es war irgendwie immer paar 1-2 cm Luft im Benzinschlauch.

    Habe ich den Schlauch vom Vergaser abgezogen, ist meiner Meinung genug Sprit nachgelaufen.

    Lange Rede kurzer Sinn, habe den 5€ A-Qualität Benzinhahn gegen einen 15€ Benzinhahn anderes Modell getauscht und siehe da, der Benzinschlauch ist immer mit Sprit gefüllt ohne Luft zwischendrin und sie ging jetzt nicht mehr aus bei längerer Fahrt.


    Da dieses Problem nun gelöst ist, kann ich jetzt weiter schauen, warum sie nicht richtig ausdreht...

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