ich schätze deine Schwimmerkammer wird leer, es kommt nicht genug Sprit nach! Mach mal sofort wenn sie nach 1km vollgas ausgeht den Benzinhahn zu und schraube den Schwimmerdeckel ab wenn nur wenig sprit drin ist kennst du dein Problem!
Die MVT hat wenn du die Striche fluchtest bei OT eine Vorzündung von ungefähr 1,35mm das ist eine gute Grundeinstellung. Denn Stator kannst du dann noch leicht nach rechts drehen das verringert deine Vorzündung richtung 1mm.
Würde mich irgendwo zwischen 1mm und 1,5 einpendeln damit läuft dieser Zylinder gut!
Drehmoment von unten raus haben solche Tuningzylinder sowieso nicht, das kannst du mit einer Tuningkupplung bzw stärkeren Federn etwas kompensieren.
Achja und die MVT kann man links und rechtsdrehend verwenden dh. sie Zündet 2 mal pro Umdrehung
Einmal bei OT und einmal in UT Vielleicht hast du deswegen Probleme bei der Blitzerei und deinem Einstellwert.
Eigentlich brauchst du nicht blitzen, den rechtsläufigen Strich des Stators mit dem Rotor bei OT fluchten und du hast deine Grundeinstellung damit funktioniert es!