Puch Maxi Restauration/Umbau

  • Also das ganze ist von einem bekannten Lackierer gemacht. Er hat den gesamten Rahmen wieder erneuert und auch diverse Anbauteile Schwarz Seidenmatt lackiert. Das hat mich jetzt alleine 500€ gekostet.

    Die Farbe sollte auch an das Audi Grau rankommen. Es ist nicht exakt das gleiche aber der Lackierer hatte es noch da und ich musste dafür dann nicht noch extra anmischen lassen und kaufen. Da mein Lackierer aber anscheinend ein Bier zuviel getrunken hatte, muss ich noch auf ein paar Teile warten. Er hat die Bügel, Gepäckträger und Hauptständer auch in Grau lackiert. Das ändert er jetzt noch in Schwarz. Vorher kann Motor und Räder nicht montiert werden.



    Das ist der aktuelle Stand. Weiter kommen wir nicht, da ich auf mehrere Lieferungen und die restlichen lackierten Teile warte. Es ist halt aktuell ein Stop and Go Projekt. Eine Stunde zusammen bauen und dann paar Tage auf Teile warten und das geht immer so weiter. Das hemmt zimlich den Spass an dem Projekt aber wenn es dann fertig ist, wird es bestimmt klasse aussehen.


  • Ja die Warterei nervt, bin ich schon vom Cabrio gewöhnt - man baut etwas um und kommt irgendwann nicht weiter weil ein essentielles Teil fehlt oder kaputt gegangen ist und dann kann man erstmal warten ||


    Ich schraub an meiner Puch Maxi N seit 2018 rum, muss aber dazu sagen das sie jetzt ein geschlagenes Jahr demontiert im Keller lag weil mich damals die Achsen der Speichenräder in den Wahnsinn getrtieben haben. Habe sie diese Woche aber wieder so gut es geht wieder zusammengebaut, jetzt muss ich aber erstmal auf den neuen Denfeld Sattel warten.


  • So nach längerem Schweigen, gibt es hier mal ein paar neue Bilder vom aktuellen Zustand.


    Der größte Teil ist zusammen gebaut. :love:





    Aktuell gibt es jetzt nur noch mehrere kleinere Baustellen.


    Ich hoffe da habt Ihr ein paar Tipps wie ich das ganze Lösen kann.


    Bei der EBR Gabel habe ich den EBR Stabilisator angebaut. Dabei ist oben auch eine Halterung für das Schutzblech angeschweißt. Dieses ist jedoch so hoch angeschweißt, das das Schutzblech an den Stabilisator gedückt wird. Ich habe jetzt mal einen Abstandshalter in meinem 3D-Drucker erstellt.

    Das ganze funktioniert zwar jetzt, aber es schaut nicht wirklich schön aus. Gibt es da irgend ein Teil, was ich vergessen habe? Das Schutzblech war mal ein verchromtes hier aus dem Shop. Kann es auch sein, das der untere Schutzblechhalter zu lang ist? Schutzblech und Reifen sind nicht parallel zu einander. Das ganze ist jedoch ein 17" Halter, da ich auch 17" Reifen montiert habe. Bei mir wird das Foto vom Schutzblechadapter auf dem Kopf dargestellt obwohl es richtig rum hochgeladen wurde.

    Ich hoffe bei euch ist das richtig rum :/


    Nächstes Problem ist der Tacho. Ich habe den gleichen Tacho wie hier im Shop der 48mm VDO Nachbau bekommen. Jedoch zeigt er gar keine Geschwindigkeit an. Die Tachowelle dreht und greift auch perfekt in den Tacho rein. Aber leider bewegt sich die Nadel keinen Milimeter.


    Letztes größeres Problem ist das Kickstarter Set. Es wurde alles zusammen gebaut und er funktioniert ansich auch. jedoch kommt der Kickstarterhebel nach dem kicken nicht mehr zurück obwohl die Federn in der richtigen Position sind. Ich gehe davon aus, das sich irgendwas verspannt. Ich habe nur keine Ahnung wo ich noch was bearbeiten muss, damit es leichtgängig funktioniert. Es handelt sich übrigens um ein Nachbaukickstarterdeckel. Dabei mussten schon Innenliegende Rippen weggeflext werden, damit überhaupt das Innenleben eingesetzt werden kann. Und ich habe ein Problem mit dem Öleinfüllloch. Das Gewinde lässt nur zwei umdrehungen der Schraube zu. Mit einem Gewindeschneider komme ich nicht Tief genug rein damit er weiter schneidet, da das Loch eine Biegung nach Innen dann hat. Ich habe zwar noch den original Deckel, der hat aber eine tiefe Macke und der Nachbaudeckel wurde schon von meinem Lackierer schwarz lackiert.



    Aber alles in allem, kann ich endlich behaupten, das meiste ist geschafft und der Motor ist beim ersten kick direkt angesprungen und schnurrt wie ein Kätzchen. Ein Video davon würde ich ja gerne hochladen, aber das ist leider viel zu Groß. Morgen wird die erste richtige Testfahrt gemacht. Ich bin schon gespannt wie es sich fährt. :S Nach dem Einfahren vom Zylinder und der 50 kmh Zulassung wird auch noch wie schon gesagt der Auspuff sowie Zylinder schwarz lackiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!