Beiträge von TuutNix

    Hallo zusammen, ich bin über einen Bekannten an einen neuen Airsal 65ccm Zylinder gekommen. Welchen ich heute verbaut habe. Leider stösst der Kolben im UT irgendwo an so das die Kurbelwelle nicht weiter drehen kann. Im OT ist alles ok.

    Was kann das sein?

    Werde morgen mal die Dichtungen von der Dicke messen/vergleichen, ansonsten fällt mir auf die Schnelle nichts ein.


    Grüße

    Hallo Stephan,


    Danke für den Hinweis, werde ich mir merken.

    Habe jetzt erst mal die krumme Achse etwas gerichtet und alles wieder so verbaut wie es war, auch die alten Bremsbacken erst mal wieder eingesetzt.

    Am Wochenende soll ja schönes Wetter sein was ich dann nutzen möchte.


    Warte noch auf neue Felgen, wenn die angekommen sind werde ich das ganze noch mal in Angriff nehmen, wer weiss was dann wieder nicht passt.

    Eine Bremsankerplatte für die Maxi N zu finden ist gar nicht so einfach. Musste mich jetzt viel zu teuer in der Schweiz bedienen.


    Übrigens du hast einen schönen Vornamen. ;)


    Gruß Stephan

    Ist das den ein Problem mit der Bremsankerplatte und muss zwingend eine für die Maxi N verwendet werden oder kann ich die für die Maxi S weiterverwenden?

    Hallo zusammen,


    ich habe meiner Puch Maxi N neue Bremsbeläge spendiert, das war der einfache Teil.


    Beim damaligen nachsehen fiel mir auf das die Hinterradachse leicht krum ist, also ebenfalls neu bestellt.

    Das Hinterrad ist bereits auf Kugellager umgebaut.

    Beim zusammenbauen habe ich jetzt das Problem das ich nicht weiß wo welche Mutter und wo welche Hülse hin muss.

    Entweder sind die Gewindelängen an der Achse zu kurz oder ich habe eine falsche Reihenfolge der einzelnen Teile.


    Muß auf beiden Seiten eine Kontermutter oder nur auf die Seite der Bremsankerplatte?

    Aktuell ist das mein Aufbau jetzt mal ohne die Radmuttern zum Befestigen des Rad, gesehen von links nach rechts in Fahrtrichtung.

    Halb hohe Mutter, Bremsankerplatte, Felge mit Kugellagern zwischen den Kugellagern eine Hülse, zwei Hülsen, Mutter.

    Der Aufbau ist aber zu breit.

    Dann ist mir aufgefallen das hier im Shop die Bremsankerplatte für eine Maxi N anders aussieht als meine.

    Vermutlich habe ich eine für die Maxi S, ist das ein Problem?

    Kann mir hier einer Tipps geben.


    Ok, Danke gutes Klettband habe ich noch, befestige so immer meine KFZ-Kennzeichen.

    Habe mir in der Zwischenzeit eine Halterung gebastelt und hier auch Klettband verwendet.

    Morgen noch die Verkleidung anpassen und die Zündung abblitzen.

    Die Maxi fährt mit der MVT aber schon richtig gut, vor allem springt sie besser an.


    Gruß

    Hallo,

    Danke an alle für die zahlreichen Hinweise.

    Ja viele Probleme kann man beseitigen, habe ich an meiner Prima5 auch schon gemacht.


    Die Suche nach einer Maxi gestaltet sich im Moment schwierig, hier bei mir in der Nähe Köln/Düsseldorf ist nichts zu kriegen.

    Und wenn entweder entpuppt sicher der Verkäufer als Niederländer oder der Verkäufer antwortet nicht.

    Habt ihr Erfahrungen mit dem Kauf aus den Niederlanden, wie würde das funktionieren.


    Gruß

    Hallo zusammen,

    ich bin zweierlei neu hier, einmal neu im Forum und einmal neu im Bereich Puch.

    Möchte mir eine Maxi kaufen, nun weiss ich aber nicht auf was man alles achten muss um hier nicht enttäuscht zu werden.

    Könnt ihr mir hier vielleicht einige Tipps geben auf was man bei einem Kauf achten sollte, wäre super.


    Die Maxi soll später eine 50km/h Zulassung haben wenn sie es direkt hat um so besser.


    Gruß