Hallo,
bräuchte mal Hilfe bei meinem aktuellen Problem mit Fehlzündungen bei Vollgas.
- Puch Maxi S
- E50 Motor
- MBR Getriebe mit Surflex 3 Backen Kupplung und gelben Federn
- Airsal 50ccm T6 (Überströmer im Block angepasst) und 4mm Kolbenfenster, damit ich auf eine Einlasssteuerzeit von 150° komme, vorher original 140°
- Geplanten Kopf mit 1,2mm QK
- NGK B7HS
- 15mm original Bing (Innereien alle neu mit original Bing Ersatzteilen) und 15mm Ansaugstutzen auf den Einlass angepasst
- 70er Düse
- originaler Luftfilter ohne Stopfen (mit aufgeschnittenem Luftfilter selbes Fehlerbild)
- MVT Zündung eingestellt auf 1,4mm v. OT (überprüft mit Blitzpistole und Messuhr)
- schwarze Homoet Resozigarre
- 15/45 Übersetzung
Der Motor springt super an und läuft rund im Standgas.
Nimmt auch sofort Gas an ohne ab zu würgen.
Komme gut vom Fleck, zieht ab 25 km/h gut durch bis ca. 65 km/h, dann geht der Schub weg, wie wenn sie will aber nicht kann, geht dann bis 70 km/h. Kurz darauf kommt ne Fehlzündung, sie wird langsamer (würgt ab wie wenn kein Sprit kommt) und erst wenn ich von Gas gehe kommt sie wieder.
Nimmt dann aber immer schlechter Gas an.
Kerze ist zwar schön braun, aber da ich keine Vollgasfahrt machen kann, ist das wohl nicht aussagekräftig.
Mit ner 68er Düse war die Kerze hellbraun.
Weiß echt nicht an was es liegen könnte und wäre froh um jeden Tip...
Oder ist die Düse doch noch zu klein?
Manche fahren diesen Düsenwert ja bei nem 70ccm...