Hallo,
Ich konnte nun dieses Jahr ein paar Touren mit meiner kleinen drehen und dabei sind dann doch so einige Schwachstellen aufgefallen. Neuaufbau Puch Maxi N, oder ich bau mir die Mofa die damals gerne gehabt hätte
Der erste Punkt, der auch am meisten nervt : Das Ding springt nicht zuverlässig an. Gerade wenn der Motor warm ist nur mit vollgas... Wenn kalt mit wenig gas, vom Gefühl her lieber ohne Choke als mit.
Ich habe den Vergaser seinerzeit nur gereinigt und wieder zusammen gesetzt, hatte mich im Herbst mal kurz mit beschäftigt, da das Nadelventil die ganze Zeit nicht richtig geschlossen hat und mitlerweile doch der ein oder andere Fleck auf der Auffahrt entstanden ist. Ich habe einen Originalen 15er Bing mit passender Ansaugbrücke verbaut. Auspuff ist ein 22er Biturbo.
Ich würde gerne das Innenleben des Vergasers mal erneuern, passt da dieser Satz ? https://puch-teile.de/shop/pro…bing-reperatursatz-12-15/ Ist der für den Originalen, oder Nachbau? Wenn das gemacht ist würde ich den Vergaser auch gerne mal richtig abstimmen, ich glaube, ich habe zur Zeit eine 76 Düse verbaut, mich damit zu beschäftigen macht aber erst Sinn wenn der Rest erneuert wurde.
Dann nervt mich die Beschleunigung ein wenig, ich möchte zwar keine Rennziege, aber es dürfte doch durchaus auch mal losgehen, ohne anschwung mit den Beinen zu geben. Ich habe eine 3 Backen Kupplung drin, denke aber das dort starkere Federn rein müssten wie sind die Erfahrungen, reichten die blauen oder besser die gelben? Macht es in dem Atemzug Sinn die Druckplatte durch die leichtere Variante zu ersetzen : https://puch-teile.de/shop/pro…e-e50-anrollmotor-tuning/ ?
Übersetzung habe ich 14/45, diese ist auch eingetragen, möchte ich also ungene ändern, Endgeschwindigkeit gefällt mir auch ganz gut.
Vorab schon mal vielen Dank,
Gruß
Funride