Hallo Marco,
gibt es zu Aramid Kupplungen aus deinem Shop Erfahrungswerte zur Auswahl der richtigen Federn sowie dazu Einstellwerte?
Ich habe eine alte Surflex 3 Backen Kupplung mit blauen Federn durch neue Aramid Kupplung ausgetauscht
und bringe die nervig hohe Kuppeldrehzahl einfach nicht herunter.
Momentan sind hier mittlere Stahlfedern von 2mm verbaut. Die Justageschrauben sind ( auf schwach) bündig Backenkante eingestellt.
mir scheinen die Stahlfedern von 2mm Drahtstärke bei den erleichterten Aramid Stahlbacken viel zu stark gewählt.
Auf deinem Shopfoto sind Aramid Kupplungenbacken auch mit blauen 1,70mm Federn dargestellt.
-Gibt es für einen Standard E50 Strassenmotor mit 50Kmh Zulassung sowie Airsal T6 Zylinder
eine Feder / Einstell Empfehlungen bei Aramid Kupplungen?
-Gibt es dazu Vergleichswerte zwischen original (grau) Stahlfedern und rot, gelb, blau Stahlfedern standard, schwach, mittel, stark?
-Müssen sich neue Beläge, die noch nicht vollflächig an der Glocke anliegen, erst einlaufen um mehr Grip zu bekommen?
Ich Frage erst einmal im Forum nach Erfahrungswerten.
Es ist so nervig die Kupplung zu Änderungen aus dem Motor zu demontieren um andere Einstellwerte oder Federn auszuprobieren.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Viele Grüße Christian