Elektronische Zündung 12V rechtsdrehend

  • Hallo Puchler,


    habe mir hier vor kurzem die Elektronische Zündung 12V rechtsdrehend für meinen E50 Anrollmotor gekauft.

    Mit der Messuhr habe ich OT und 1mm vor OT bestimmt und die Markierungen auf dem Polrad angebracht.

    Die Platte erstmal mittig ausgerichtet und mit der Blitzpistole war ich dann bei ca. 0,6 - 0,7mm vor OT.

    Drehe ich die Platte komplett auf Früh (gegen Uhrzeigersinn), komme ich gerade so auf die 1mm vor OT.

    Drehe ich komplett auf Spät (im Uhrzeigersinn), komme ich ca. auf 0,3mm vor OT.


    Ich möchte jetzt ungern an der Platte die Langlöcher bearbeiten, um evtl. auf mehr auf Frühzündung zu gehen.

    Wäre jetzt nur die Frage, ob das hier bei einigen genauso ist mit der Einstellung?


    Mfg Andy

  • Hatte diese Zündung von einem Mitbewerber erstanden, hatte nur Probleme mit dieser Zündung.

    Gibt einmal wohl die „günstige“ Variante und einmal die teure.


    Im kalten Zustand sprang sie an, aber sobald diese warm war, ging gar nix mehr.

    Also wieder orig. Zündung rein, dreht auch höher.



    Hab sie nie richtig eingestellt bekommen. Habe auch eine orig. Zündplatte genommen. Alles ohne Erfolg.


    Bin froh das ich wieder die orig. Zündung fahre auf 65ccm.


    Edit: Hab sie damals ganz nach links gedreht oben. Da lief sie noch am besten mit.

  • Habe eben nochmal die Blitzpistole bemüht.

    Im Standgas ist der ZZP knapp 1mm vor OT.

    Wenn ich bisschen Gas gebe, verschiebt sich der ZZP zu 1,2mm vor OT.

    Würde aber wegen des Airsal 50ccm T6 gerne auf 1,4mm vor OT, da ich schon oft gelesen habe, dass dieser ZZP für diesen Zylinder am besten sei.

    Werde wohl das Langloch bearbeiten, um dort hin zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!