Ansaugstutzen Poch Monza / X50

  • Hallo Kollegen,


    wer hat dieses Teil schon mal gesehen?


    Da mein Supermaxi Zylinder gestorben ist habe ich mir jetzt den Zylinder von einer X50 / Monza besorgt.

    Ist baugleich, hat leider aber kleinere Überströmer.


    An diesem Zylinder war im Original ein seltsamer Ansaugstutzen (10mm) montiert.

    Spezielle Schrauben als Demontageschutz sowie einem Labyrint im Inneren.


    Nun meine Frage an die Gemeinde:


    Wozu wurde dieses verschnörkelte Ding wohl benötigt?

    Steckt etwas dahinter wie Leistungsverlagerung in andere/untere Bereiche?


    Ich dachte immer ein Ansaugstutzen soll möglichst glatt und gerade sein:/




    Viele Grüße

    Christian B

  • Moin,


    Ich habe diesen Ansaugstutzen bei den Explosionszeichnungen im Puch Service Buch drin . Ist nicht extra beschrieben was es damit auf sich hat , aber bei der X50-3 , Pionier und Ranger 25 steht 1,5 PS oder 2,7 PS und es ist noch ein zweiter Stutzen abgebildet . Daher würde ich mal sagen das das Schnörkelding die Mofadrossel ist ! Man sieht ja auch das der Durchmesser in Mitte auch ziemlich eng ist !


    Gruss


    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!