Braucht es nicht, machst 6mm Gegengewinde, wenn es nicht geht nimmst Helicoil geht super.
Gruss
Braucht es nicht, machst 6mm Gegengewinde, wenn es nicht geht nimmst Helicoil geht super.
Gruss
Kann es nicht Downlouden ?
Wieso nicht, hab keine Ahnung ob es nur bei mir so ist?
Ich nehme auch 3 Lager Gehäus, e kein Problem ist immer eine Preis Frage
Wie kommen wir ins Geschäft ?
Lg Marc
Lockere Beule Komt gut, mach Dir keine Sorgen
Schöner Chrom Schlitten
Dankeschön Echt lieb von Euch
Angebote wären willkommen😂🙏
Hast was rausgefunden?
Jetzt nichts gegen den Padron (Marco)
Im normalen Gebrauch kannst Du auf andere Lager ausweichen. 40-60 km/h kein Problem. Ab 60-75km/h Skf c3
Hightuned nur Skf aber nur C4 Lager verwenden, gibt nichts besseres auf dem Markt
Ich finde immernoch das dein Kupplungskorb, zu weit nach vorne ragt, bitte kontrollieren der muss weiter nach hinten. Auf dem Bild schlecht zu sehen, aber die Mutter muss dünner sein und Kupplungskorb wie Getriebe muss passen, gibt verschiedene Grössen. Hast was raus gefunden?
Lg
Alles anzeigenHier noch ein paar Kupplungs Tips:
Beim E50 Maxi Motor ist der Zapfen der Kurbelwelle kupplungsseitig je nach Baualter unterschiedlich.
Alte Smal End Kurbelwellen mit dünnem Ende haben auf der Kupplungsseite zwei Sicherungsringe am Kugellager
Neue BIG End Kurbelwellen haben auf der Kupplungsseite nur noch einen Sicherungsring am Kugellager
Diese Kugellager gibt es in zwei Ausführungen.
a) mit normalem und b) mit (ca. 1mm) verkürztem Innenring!
Oft wird an dieser Stelle ein falsches Lager draufgemurkst und dann ein Sicherungsring (weil passt nicht) weggelassen.
Je nach Kurbelwellenzapfen sind verschieden Kugellager erforderlich!
Hinter die Kupplung gehört eine große Distanz Passscheibe 24x17x(ca. 1,7 dick) sowie ein Seeger/Sicherungsring 17mm
Vor die Kupplung gehört eine kleinere Distanz Passscheibe 22x15x(ca. 1,7 dick ) sowie ein Sprengring 15mm
Bei Bedarf muss durch ein Passscheibenset die Kupplung auf der Welle auf 0,2mm Spiel neu eingestellt werden.
In die Regel passen die alten Passscheiben aber und können wieder verwendet werden.
Am E50 Maxi Motor sind drei Größen von Seeger/ Sprengringen zur Sicherung verbaut, die leicht zu verwechseln sind!
-Hinter der Kupplung 17mm
-Vor der Kupplung 15mm
-Beim Kettenritzel 2 x 16mm
Ist der Sprengring vor der Kupplungsglocke zu groß eingebaut, oder ist die die Kurbelwellennut ausgenudelt,
dann fliegt die Glocke immer wieder nach vorne! Ganz sensible Stelle!
Ältere Kupplungen (Original Surflex) hatten einen Passfederkeil zwischen Kupplungsplatte und Kurbelwellenzapfen.
Bei neuen Nachbaukupplungen gibt es diese Aussparung nicht mehr.
Der Halbmond Passfederkeil bei neueren Kupplungen kann getrost entfallen.
Viele Grüße Christian
Sehr gut beschrieben Christian Besten Dank für die Beschreibung, sehr gut beschrieben, so kann er es richtig machen
Grüessli Marc
Getriebe Rad-Kupplungskorb gibt 2 Grössen.
Sägering muss in der Nut ganz am Lager der Kurbelwelle liegen. Sieht nämlich so aus als wäre dein Kupplungskorb nicht ganz hinten.
Getriebe welle Kupplungs Seitig, wenn Kupplungskorb draussen. Kannst Du das Lager sehen im Gehäuse drin. Da kommt ein Sägering drauf, danach 1 Passcheibe. Nacher Gleitlagerbuchse mit Kupplungskorb drauf. Danach wieder Passcheibe, dan wieder Sägering. Jetzt Kupplung in Kupplungskorb rein. Dan Sicherungs Scheibe mit Mutter drauf anziehen. Jetzt Kupplungsdruckplatte drauf wie auch den grossen Sicherungs Ring einlegen. Getriebe Deckel drauf und verschrauben fertig.
Sägeringe wie auch Passcheibe hinte vorne, haben 2 verschiedene Grössen.
Kupplungskorb darf minimal Spiel haben, bitte nicht zuviel
Schreib doch Marco an Persönlich
Dan bekommst sicher, deine Federn die Du dir wünschst
Kannst Sie im Shop hier unter Kupplung Zubehör finden und bestellen
Ich hatte die Kupplung 4 mahl draussen. Beim 4 mahl, die 2 Stärksten Federn rein gemacht, und 3 Umdrehungen auf jeder Seite. Jetzt ist es Tip Top. Zum Vergasser, hast Du Rost im Tank oder so? Bitte Benzin zufuhr zum Vergasser anschauen
Lg
Jungs die Viton 2 Dichtlippen haben einen höheren Hitzeschutz also dichten sie Automatisch besser.
Das mit der Staublippe stimmt schon.
Puch Maxi S N
Puch Condor x30
Puch Velux
Sachs Caravelle 2G Hg
Sachs Caravelle Automat
Sachs Tour de Suisse 2G Hg
Solex 3800
Dkw Express 2G Hg
Usw.....
15 Mofas eingelösst die Fahren und weitere Mofas zum aufbereiten.
Sammle sehr gerne ist mein Hobby.
Lg Marc