Hallo Funride
an einem Vergaser kann man sich schon mal totsuchen.
76 Düse scheint mir zu fett. (72 oder 74 versuchen)
Finger Weg von Nachbauteilen!
Leihe dir einen funktionsfähigen Testvergaser.
Kaufe dir bei Marco einen neuen Bing 1/15/46 Vergaser für 50kmh (+Düse 72)
oder eine guten SWING Nachbau 1/12/297 für 25Kmh und Ruhe ist.
Oft werden in vorhandene Bing Vergaser Nachbauteile eingesetzt, die aber nicht zufriedenstellend arbeiten.
Datenblätter der Vergaser Bestückung findest du bei Bingpower.de im Download
Ich fahre auf allen 50Kmh Motoren Bing 1/15/46 mit 72 Düse
sowie original Luftfilter mit 1 (einem) aufgebohrten Luftstopfen.
Blaue Federn in der Kupplung.
Original Teile erkennt man daran:
Bing Düsenstock gestempelt mit Bohrung 2.17 und 3,5mm Gewinde / Nachbau Düsenstock ungestempelt 4mm Düsengewinde
Bing Kolben gestempelt mit 25 / Nachbau ungestempelt Luftkanäle oft ungenau
Bing Düsennadel 2. Raste von oben einbauen / Nachbau Länge / Geometrie oft ungenau
Der Anbau muss gasdicht sein
Ansaugstutzen am Zylinder Papierdichtung zusätzlich mit Curil o.ä. abdichten.
Ansaugstutzen Steckflansch am Vergaser fest zusammenstecken. Sprühst du Bremsenreiniger an diese Stelle und geht der laufende Motor danach aus, ist der Steckflansch undicht. Bei Undichtigkeit einen benzinfesten O-Ring zwischenlegen.
Haben Zylinder oder Kolben durch fehlerhafte Teile (z.B Kolbenlänge) ein Problem in der Frischgasbeladung, kann es ähnliche Effekte haben.
Öffnet der Kolben im OT auf der Einlassseite das Ansaugloch vollständig?
Der Zündzeitpunkt sollte richtig eingestellt sein.
Viele Grüße
Christian