Habe fast selbe Setup fahre 74er Düse hab Luftfilter offen Kerze braun, und den bullet evo läuft so 60 rum nun.
Motor ist nicht angepasst an Zylinder
Habe fast selbe Setup fahre 74er Düse hab Luftfilter offen Kerze braun, und den bullet evo läuft so 60 rum nun.
Motor ist nicht angepasst an Zylinder
Okay, für die Abnahme an sich sollte man aber nur im Toleranzbereich von wenigen kmh drüber sein, oder? Bei halb verschlossenen Luftfilter bin ich jetzt immer noch bei knapp 60. Versuche mal noch weiter die Luft zu reduzieren und ev. kleiner zu bedüsen.
Was spricht dagegen das Ritzel zu ändern?
Ich wollte die Übersetzung eingetragen haben um die Drehzahl im Rahmen zu halten.
Auf etwas längeren Fahrten finde ich es angenehmer.
Ja das macht natürlich Sinn. Wenn sie mit deinem Setup gut läuft und fast 70 ist das schon top.
Die allgemeine Frage ist ja, wie groß ist die Toleranz bei der Abnahme? Habe mal was von 10% gehört. Vieleicht
kann Marco das hier ja beantworten?
Moin.
also Grundsätzlich wird keiner da meckern solange die Daten wie im Shop angegeben eingehalten werden.
Natürlich kann man mit Tuning am Kolben, Überströmer anpassen und weiteres, noch mehr Leistung raus holen.
Aber es sollte so schon passen. Gibt normal kein Ärger.
Moin,
habe ja, wie beschrieben das empfohlene Setup verbaut. Ist also eine Abnahme so dann durchführbar? Hätte da eine längere Anfahrt und würde dann ungern wegen dem dann unverrichteter Dinge wieder abfahren dürfen.
Wann stehen die nächsten Abnahmen an?
Guten Morgen,
das funktioniert schon.
Zur Zeit sind noch keine wieder geplant.
Wie würde es bei Ihnen am besten passen?
Hallo,
hatte mir keinen speziellen Termin vorgestellt.
Wollte das dieses Jahr noch abschließen das Thema. Die Termine sind doch meistens auf einem Samstag?
Das könnte ich einrichten. Habe noch ein paar Neuteile zu verbauen, Mantel, Bremsen und wäre dann soweit.
Du kannst mit der Düse hoch gehen bis sie anfängt zu überfetten, was zur Folge hat, dass sie nicht mehr so hoch dreht.
Ein Herabsetzen der Übersetzung auf 13-45 finde ich sinnvoller, da man mehr Anzug erreicht.
Viele Grüße
Du kannst mit der Düse hoch gehen bis sie anfängt zu überfetten, was zur Folge hat, dass sie nicht mehr so hoch dreht.
Ein Herabsetzen der Übersetzung auf 13-45 finde ich sinnvoller, da man mehr Anzug erreicht.
Viele Grüße
Für abnahme müsste er dann aber 14er nehmen da meines wissens nach nur 14 oder 15 geht.
Aber denke es wird keine Probleme geben wenn Marco das schon sagt
Okay, danke erstmal für die Info. Werden die Abnahmen denn Samstags gemacht?
Mit etwas Vorlaufzeit wäre das gut möglich bei mir.
Ja die sind Samstags Marco gibt vorher immer bekannt wann die genau sind
Moin zusammen,
Darf man einen Puch Maxi N hinten Verstärken vor der 50 kmh Abnahme?
Gruß Marco
Hallo,
eine Frage mal in die Runde. Hatte jemand nach der Abnahme Schwierigkeiten bei Kontrollen?
Hatte da heute so ein tolles Erlebnis. Wurde bei einer groß angelegten Kontrolle rausgezogen, 48 km/h gelasert.
Erstmal sofort die Weiterfahrt untersagt und die Spezis hatten einen Rollenprüfstand vor Ort. Rauf auf das Gerät und nach Abzug Toleranz noch ca 65….geeicht war das Teil angeblich.
Nach Überprüfung der eingetragenen Teile wurde keine Abweichung festgestellt.
Nach internen Beratungen wollten die nicht die ganz große Nummer mit Beschlagnahmen und Gutachter durchführen, ich wurde belehrt und ermahnt das Gerät mal langsamer zu machen.
Teile sind soweit aber alle eingetragen und ansonsten keine Änderungen durchgeführt ? Die läuft echt gut.
Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
Gruß
Wichtig ist dass alles eingetragen ist und du nicht über 55 km/h gefahren bist! Dann machen die Herren von der Rennleitung meist kein Fass auf, hätten sie dich mit 65 km/h gemessen hätten Sie Probleme machen können…
Hallo welcher zylinder ist den der beste oder welche vor teile habe die?
Guten Morgen,
Athena hat die härtere Beschichtung. Bei täglichem gebrauch ist er langlebiger.
Airsal ist gut und günstig.
Ist es auch möglich einen andere auspuff zu verwenden?
Ist es auch möglich einen andere auspuff zu verwenden?
Natürlich hier findest du eine Auswahl was z.B. möglich ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!