Ich meinte eigentlich einen anderen als die die angeboten werden für die 50kmh abnahme
50 km/H Abnahme
-
-
Welchen meinst du denn?
-
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine allgemeine Frage. Ich war bei einem Sachverständigen um mich bezüglich der 50er Abnahme zu informieren. Dieser sagte mir, dass wohl seit Juli dieses Jahr nur noch 45km/h möglich wären, aufgrund von irgendwelchem EU Auflagen. Was ja bedeuten würde, dass ab jetzt alle Mofas nur noch höchstens 45km/h eingetragen bekommen dürften. Ist das so richtig oder habt ihr da überhaupt schon mal etwas zu gehört? Man muss dazu sagen, der Prüfer ist hier auch nicht wirklich im Thema gewesen.
-
Moin.
Bei uns gibt es weiterhin die 50 km/h Abnahme.
Ob es da was anderes gibt, kann ich leider nicht sagen.
-
Wie läuft das bei euch ab? Habt ihr da regelmäßige Termine oder wartet ihr bis genug Abnahmen zusammen kommen?
-
Wir machen die nächste Abnahme am 25.11.2023
Am besten Freitagabends oder Samstagsmorgens die Mofa bringen und dann klären wir den weiteren Verlauf.
Man kann sich bis 14 Uhr bei uns in der Gegend aufhalten und wir rufen dann an, wenn die Mofa fertig ist.
Am besten mal melden 015203971508
-
Neufahrzeuge 45 kmh.
Die puchs sind aber in der Regel vom Baujahr her so alt das diese noch 50kmh dürfen.
Simson darf ja nach wie vor auch immer noch 60 wenn vor ich meine 1992 das erste mal angemeldet wurden.
-
moin zusammen,
geht eigentlich noch folgendes setup für die 50kmh abnahme ?
original moped zylinder ( eckiger einlaß )
ori 14er ass ( eckig )
ori 14 bing vergaser
14er oder 15er ritzel
22er krümmer mit ori-auspuff oder evtl. zubehör anlage
eigentlich original puch moped....
oder mag der tüv diese kombi heutzutage nicht mehr ???
vielen dank für die info...
grüße
jörg
-
Hallo Jörg,
bei uns ist nur noch der 15mm original Bing möglich für die 50 km/h Abnahme.
Das andere würden wir alles so durch bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Marco
-
Moin,
ich habe ebenfalls eine Frage zu der 50 km/h Abnahme.
Ich habe eine originale Puch Maxi S mit 40 km/h Zulassung, welche ich gerne auf 50 km/h zulassen möchte.
Verbaut ist aktuell der originale Puch Zylinder, ein original Bing Vergaser (1/14/165), 12mm ASS und der originale Luftfilter, mit dem Biturbo Auspuff läuft sie gute 50 km/h mit der Übersetzung 15:45. Die Reifen sind von 2017 und bremsen tut sie auch gut - ist damit eine 50 km/h Zulassung möglich oder was müsste ich noch anpassen?
Danke Euch!
Gruß Tim
-
Hallo Tim.
Wichtig ist der originale 15mm Bing Vergaser mit passendem Ansaugstutzen.
Alles weitere ist so in Ordnung.
-
Hallo Marco,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung, ich werde dann einen 15 mm Vergaser verbauen und noch einmal einen Service durchführen. Brauche ich sonst noch etwas für die Zulassung, aktuell habe ich nur den österreichischen Typenschein mit der 40 km/h Eintragung. Wegen eines Termins würde ich mich dann noch einmal mit Dir in Verbindung setzen.
MfG
Tim
-
Am besten eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Polizei holen.
-
Hallo Leute , ich hab da mal ne Frage habe eine Maxi n mit einer ebr Harry Gabel mit bremsscheibe habe den t6 zylindersatz mit vergaser Orginal Übersetzung. Würde auch gerne die 50km/h Zulassung haben. Mein Problem ist ich wohne in Baden-Württemberg also sehr weit weg von garrel weis jemand ob das bei mir auch möglich wäre und was kostet das bei euch? Vielen Dank schon mal Lg Stefan
-
Hallo Stefan,
leider bekommen wir Bremsscheiben gar nicht durch den TÜV (jedenfalls zur Zeit noch nicht).
Ob es jemand in Baden-Württemberg gibt, kann ich leider nicht machen.
-
Wie sieht es eigentlich mit dem Luftfilter bei der Abnahme aus, ist da nur Original ohne Modifikationen erlaubt oder kann man auch bestimmte Sportluftfilter verbauen?
-
Es ist nur der originale erlaubt. Diesen darf man hinten etwas weiter öffnen, damit mehr Luft rein kommt.
-
Hallo,
welche Felgen genau sind eigentlich für die 50 Abnahme gemeint .Gussfelgen oder Stahlfelgen. Müssen es Orignal Felgen sein mit Puch Logo/ Stempel oder gehen auch nachbauten der Felgen.
Wäre schön wenn es eventuell 1 -2 Fotos gäbe.
Mfg Olaf
-
Moin Olaf,
es können fast alle möglichen Felgen verbaut werden.
Wichtig ist das die 80mm Bremsbacken (Polini oder Stage6) verbaut sind.
Ob Guss oder Speichenfelgen ist egal.
-
Okay Dankeschön
Mfg Olaf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!