Maxi S 1981
-
-
Leider mit Delle gekauft, Rahmen ist jetzt beim Beulendoktor, hoffentlich bekommt er es hin.
-
Lockere Beule Komt gut, mach Dir keine Sorgen
-
Leider konnte der Fachmann die Delle nicht ziehen, hat noch einer ne gute Idee?
-
Die Delle (Lenkerschlag) in meinem Tank habe ich mit Karosseriezinn aufgefüllt.
Mit etwas Übung funktioniert das recht gut.
Bei deiner tiefen Delle ist meiner Meinung nach der Beulendoktor überfordert.
Daran muss ein Karosserieklempner arbeiten.
Gruß
Christian
-
Lieber Bodo, ein Fachmann Spängler der drauss kommt, kann Dir diese Delle wider ausbeulen. Es ist einfach eine Kosten Frage.
-
Leider nicht ich war in einem Fachbetrieb. Er hat es versucht, das Material ist zu dick und ließ sich nicht ziehen.
-
Wenn es meine Beule wäre würde ich probieren:
- etwas anschweißen und die Beule erhitzen und dann ziehen
- das gleiche mit vllt Druck im Tank
- zur Not sauber spachteln
-
Es wurden einzelne Stahlstifte aufgeschweißt und dann mit dem Spotter gezogen. Leider ohn
e Erfolg, da Material zu dick. Wenn der Rahmen in den Gefrierschrank passt werde ich es mal mit Wasser im Tank und einfrieren versuchen.
-
das bekommst du nur mit dem Spotter hin und mit dem Brenner warm machen der Rahmen zu dick
Grüße Dirk
-
Auf der anderen Seite 10mm Loch gebohrt und mit einer abgerundeten Messingstange rausdengeln, Loch zuschweißen und fertig; so würde ich’s machen…
-
Bodo diese Fachstelle hatte keine Ahnung sorry. Du musst auch keine Löcher Bohren, oder schweissen am Rahmen. Die Delle muss erhiezt werden, und mit Druck Vakuum rausgezogen werden. Das kann jemand machen der spezialisiert ist und es versteht. Alles möglich einfach eine Kosten Frage. Jeder der was anderes sagt, hatt keine Ahnung von der Materie.
-
Danke, erkläre mir bitte das mit dem Druck Vakuum.
-
Hey Bodo, diese „Fachstelle“ arbeitet in einer Firma die Oldtimer restauriert und bildet auch Lehrlinge aus, also sollte ein „wenig“ Ahnung vorhanden sein. Egal, falls jemand den Rahmen mit Flamme erhitzen sollte, könnte der Tank anschließend lecken, da auch bei Puch damals die Rahmentanks abgedrückt und teilweise hart nachgelötet würden. Also würde ich dir anbieten, den Rahmen bei uns vorbei zu bringen und ich mache ihn dir gerade…Grüße Michael
-
Ach ja, vergessen hätte ich bald, Frage: was ist Druckvacuum, Druck ist Druck und Vakuum ist Unterdruck…
-
Hallo powerdrake4,
würde ich dir sofort bringen sind leider es 180km bis zu dir. Ich werde mir das überlegen, Danke für dein Angebot.
-
-
Wäre auch nur bis Oldenburg, bin da bei Rosier Classic Sterne…
-
-
schickes teil
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!