Hallo,
ich bin seit gestern Besitzer einer Puch Maxi Nostalgie Bj. 1976. Leider Stand die Puch anscheinend Jahre draußen und der gesamte Rahmen hat verdammt viel Rost . Von den Pinstripes ist nicht mehr viel zu sehen was sehr schade ist. Zumal anscheinend bis auf Auspuff alles noch original ist. Motor und Rahmen haben auch die gleiche Nummer und ein 12mm Bing Vergaser ist drin.
Da aber meiner Meinung nach der Rahmen einfach zu viel Rost hat, werde ich wahrscheinlich alles neu Lackieren und wieder in einen ordentlichen Zustand bringen. Da ich auch noch keine Papiere habe, wollte ich also alles direkt so neu aufbauen, das ich eine 50kmh Zulassung erstellen lasse. Im Internet findet man aber nicht viel oder Wiederspricht sich im anderen Beitrag. Ich habe mir das Video von Frank Pedelec angeschaut und bin dann auf diese Seite aufmerksam geworden.
Was ich jetzt bisher rausgefunden habe was anscheinend nötig ist.
Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Polizei (wird heute Nachmittag erledigt) sowie es müssen Klingel und Spiegel vorhanden sein sowie 300mm Stoßdämpfer.
Jetzt habe ich aber noch einige Fragen bezüglich des "legalen" Tunings.
Die 50 kmh müssen ja auch erreicht werden. Was kann ich also einbauen ohne das mich der Tüv Prüfer vom Hof jagt?
Zudem würde ich gerne eine EBR Gabel verbauen, jedoch habe ich noch eine Puch wo der Lenker durch die Lenkachse durch geht. Kann ich auch die EBR Gabeln nehmen, die auf der Gabelbrücke die zwei Befestigungen für den Lenker haben, da ich auch gerne einen anderen Lenker verbauen möchte. Brauchen die Lenker dann eine Bescheinigung?
Die Puch hatte keinen Tacho angebaut. Ich bin mir nicht ganz sicher ob die damals überhaupt einen besessen hat. Braucht man auch einen Tacho für die Zulassung?
Ich könnte jetzt immer weiter Fragen hier reinschreiben aber das sind erstmal die wichtigsten die mir einfallen.
Grüße
Marcel