Hallo Marco,
ich hätte eine Frage zu der MVT Innenrotorzündungen (schwarz Premium).
Diese Zündung habe ich schon längere Zeit rumliegen und nun über die Feiertage endlich mal eingebaut.
Im normalen Fahrbetrieb habe ich damit keinerlei Probleme. Schnurrt.
Auch elektrisch keinerlei Probleme. Springt besser an.
Aber Problem:
Der E50 Motor klappert bei niedrigen Drehzahlen oder im Leerlauf ganz scheußlich.
Ich habe den ganzen Motor untersucht und kann mechanisch nichts entdecken.
Zylinder gezogen und Kurbelwelle sowie Lager kontrolliert.
Zündzeitpunkt abgeblitzt passt.
Die Kurbelwelle ist eine alte Supermaxi Welle mit altem Nadellager
Diese Kurbelwelle wurde vor kurzem neu gelagert.
Der Stahl Zylinder wurde vor einiger Zeit neu geschliffen
Der Kolben hat möglicherweise etwas mehr Spiel am UT
Nach Rückbau auf die alte elektronische CDI Zündung mit dem schweren Polrad ist alles wieder io.
Meine Vermutung:
Das geringe Gewicht des neuen MVT Innenrotors verträgt sich nicht mit älteren Teilen.
Immerhin werden für andere HPI Zündungen sogar Verschwerungsplatten angeboten.
Finde den Fehler?
Hat jemand Erfahrung mit dieser MVT Zündungen oder schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Viele Grüße
Christian B